Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mords-Bescherung 2







  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.09.2014
  • Verlag : Emons Verlag
  • ISBN: 9783954513994 






 

Viele Köche verderben den Brei


Inhaltsangabe: Von Weihnachtskitsch bis zum Traditionellen, von der Weihnachtsfeier bis zur Weihnachtsmette, von Weihnachtskeksen bis zum Weihnachtsbraten, vom Weihnachts-Einkaufsstress bis zu den Christkindlmärkten samt Punsch, Glühwein, Alkohol- und anderen Leichen. Vom Adventskranz bis zu den Christbäumen und was noch daran hängen kann: Überall kann das Besinnliche vom Verbrechen überrascht werden.
Kriminalistisch-Besinnliches aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz - das Weihnachtsfest aus einer spannenden und humorvollen Perspektive.

Wie es schon in der Inhaltsangabe steht, sind die Kurz-Krimis extrem verschieden. Es sind lustige, spannende und berührende Geschichten dabei. Aber auch solche, bei denen ich mich frage, was mir der Autor damit sagen wollte, mir die Auflösung fehlte oder die mir schlichtweg zu brutal, grausam oder rührselig waren. So lässt mich auch dieses Buch recht zwiegespalten zurück und ich kann nur 3 Sterne vergeben.