Freitag, 2. September 2016

Ben & Judy. Riskier dein Herz

von Nicole Obermeier





  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1993 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 333 Seiten
  • Verlag: Forever (12. August 2016)
  • Genre: Liebesroman

Ebook kaufen







Judy ist nach der Trennung von ihrem Freund und dem Abitur in die große Stadt, um sich dort klar zu werden, was sie studieren möchte und fängt das jobben in einem Cafe an. Als ihr Chef eine weitere Aushilfe einstellen möchte, kommt Judy mit Toni am Anfang nicht so recht klar. Noch dazu taucht deren Bruder Ben immer wieder auf und er sieht einfach verdammt heiß aus. Die Gerüchte brodeln, er soll jede Woche eine Neue haben und gerade auf so einen Typen hat sie gar keine Lust. Doch sie kann ihrem Schicksal nicht entkommen und verliebt sich doch in Ben.

Meinung:

Das Buch ist wie bei diesem Genre oft der Fall, vorhersehbar. Dennoch konnte es mich durch die Seiten fliegen lassen und gerade für Zwischendurch ist es super geeignet.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. So ist man ziemlich schnell durch die Geschichte durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll beschrieben.
Judy, die etwas Schüchterne vom Land, der man alles am Gesicht ablesen kann.
Ben, der heiße Typ, der dauernd eine andere hat und mit seinem Verhalten nur seine Ängste und Unsicherheiten versteckt.
Toni, die Schwester, die für Ben so viel mehr ist. Die Beiden harmonieren so super und wenn die äußeren Umstände nicht wären, würde man sich viele so ein Verhältnis zum Geschwisterkind wünschen.
Die Erzählung selbst ist eine kleinere Achterbahn, die einen mit auf eine Reise nimmt, die nicht immer nur schön ist. Es werden ernste Themen, wie Alkoholsucht, häusliche Gewalt und Fürsorge  mit aufgenommen.
Klar ist das Buch vorhersehbar, doch auch hier gibt es immer wieder mal Überraschungen/Wendungen, die einem ein tolles Leseerlebnis für Zwischendurch geben.

Wer diese Art von Büchern mag, wird hier keineswegs enttäuscht werden und um ein leichteres Buch zur Hand zu nehmen, ist dieses Buch wunderbar geeignet.