Donnerstag, 29. September 2016

Meine grünen Smoothies: Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag

Wollen wir nicht alle gesunder leben? Eine besserer Haut haben und uns fitter fühlen? Oder auch mehr Energie und Konzentration im Alltag erlangen? Dann habe ich hier ein passendes Buch für Euch!



 
 


  • Broschiert: 144 Seiten
  • Verlag: Riva (11. April 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386883804X
  • ISBN-13: 978-3868838046
  • Genre: Kochbuch







INHALT:

Roman Firnkranz gibt in seinem Buch „Meine grünen Smoothies: Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag“ sein Wissen zu allen Fragen rund um grüne Smoothies weiter.
  • Warum sind frische, regionale und saisonale Zutaten wichtig?
  • Wie bereite ich einen grünen Smoothie zu und wie trinkt man ihn richtig?
  • Welche Zutaten eigenen sich am Besten und wie kann ich sie kombinieren?
  • Wie wirkt ein grüner Smoothie auf den Körper und was macht ihn so gesund?
In diesem Buch findet man eine 30-Tage-Challenge, bei der man täglich einen grünen Smoothie trinkt. Egal ob zum Frühstück, als Snack zwischendurch oder als Ersatz für eine Mahlzeit.


MEINUNG:

Ich wollte nach einer langen Krankheit und weiteren Problemen meine Ernährung etwas umstellen. Hier ist mir dann das Buch aufgefallen und mein Interesse war geweckt, bin ich doch ein Gemüsefan. Aber Gemüse zerkleinern und trinken? – das war bis jetzt unvorstellbar.
Alleine die Aufmachung des Buches hat mich schon überzeugt.Am Anfang bekommt man erst einmal viele Informationen über grüne Smoothies, für wen sie geeignet sind und wer überhaupt die grünen Smoothies erfunden hat.
Der Schreibstil ist sehr locker und es macht immer wieder Spaß, das Buch in die Hand zu nehmen, darin zu blättern und sich die leckeren Rezepte mit den tollen Bildern anzuschauen.
Während der 30-Tage-Challenge, habe ich den Smoothie entweder als Frühstück oder zum Mittagessen getrunken. Er hat mich auf jeden Fall satt gemacht und ich habe für längere Zeit kein Hungergefühl gehabt. Auch die Haut hat scih in dieser Zeit verbessert, mir ging es gesundheitlich auch besser und zur Freude zeigte die Waage dann auch noch 3kg weniger an.
Das Buch hat mittlerweile einen festen Platz in der Küche gefunden, den grüne Smoothies kann man immer trinken.

Mein absoluter Lieblingssmoothie ist der mit Blattspinat, Äpfeln und Bananen, den man auf dem Bild auch sehen kann.