Montag, 17. Oktober 2016

Die GU-Kochbibel






  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 05.09.2016
  • Verlag : Gräfe u. Unzer
  • ISBN: 9783833857188
  • Fester Einband 400 Seiten
  • Genre: Kochbuch

         Buch kaufen





Nachdem Dani so begeistert von der GU-Backbibel ist, meinte sie, ich solle unbedingt die Kochbibel testen.

Und eines muss ich gleich vorab sagen: Ich hatte noch nie ein Kochbuch in einer so edlen Aufmachung: schwarz-goldener Einband, goldener Buchschnitt, 3 Lesebändchen – ich bin begeistert. Sehr schön finde ich auch, dass so viele vegane und vegetarische Rezepte enthalten sind.

Aber bevor ich mich abschließend zu dieser etwas anderen Bibel äußere, wird sie natürlich ausgiebig getestet. Ihr könnt meine Versuche in den nächsten Tagen und Wochen in der Rubrik „Hasi kocht wieder" verfolgen.

Da wir gerade mitten in der Erkältungssaison sind, wollte mein Mann eine Hühnersuppe. Als Basis habe ich die Hühnerbrühe von S. 154 gekocht 


und so sah dann die damit gekochte Hühnersuppe aus:


Marie hat mich darauf hingewiesen, dass ich Euch gar nicht gesagt habe, ob die Suppe denn auch geschmeckt hat 🙈 ... Also *mampf* nö *schluck*, ich kann sie Euch überhaupt nicht empfehlen 😉 und deshalb essen wir sie jetzt auch ganz allein auf ... Eh, Löffel weg! Das ist meine!