Donnerstag, 27. Oktober 2016

GU-Kochbibel Teil 2: Cranberry-Möhren-Quinoa (mit Minz-Joughurt)

Da bei uns oft vegetarisch bzw. vegan gegessen wird, habe ich mich sehr über diesen Abschnitt in der Kochbibel gefreut und heute endlich das erste Rezept dieser Sparte ausprobiert:


Das Cranberry-Möhren-Quinoa von S. 215 ist leicht und schnell zuzubereiten und die Kombination der einzelnen Komponenten und Gewürze hat uns überzeugt!
Da sich die Arbeitszeiten von meinem Mann und mir oft überschneiden und nur einen kleinen Raum für gemeinsame Mahlzeiten lassen, liebe ich Gerichte wie dieses. Ein weiterer Vorteil ist, dass man Möhren zu jeder Jahreszeit bekommt und ich auch die restlichen Zutaten immer vorrätig habe. Und last but not least lässt es sich durch den Einsatz von Soja-Joghurt problemlos vegan zubereiten. 
5 Möhrchen - äh Sterne ;-)

Hier könnt ihr nochmal meinen ersten Versuch nachlesen.