Montag, 5. Dezember 2016

Buchgedanken TV: Autoren live im Interview erleben






Hintergründe zum Projekt „buchgedanken.tv“:



Sieben Autoren haben mit buchgedanken.tv ein Projekt ins Leben gerufen, in dem wir die Autoren und ihre Bücher auf ganz besondere Art und Wese kennenlernen dürfen. Wir treffen hier auf sieben äußerst unterschiedliche Menschen, die aber eines gemeinsam haben: Sie möchten mit ihren Büchern Positives bewirken und Lebenshilfen und Rat geben. Diese Lebenshilfe und Ratgeber Bücher betreffen aber die unterschiedlichsten Lebensbereiche. Ob Business, Privatleben, Kreativität oder Psychologie, treffen wir auf ein vielfältiges Spektrum. In dieser zweiten Adventwoche gibt es jeden Abend ein Interview, bei dem wir jeweils einen der Autoren via Live-Online-Stream erleben dürfen. Was uns hierbei erwartet? Wir von nichtohnebuch sind selber gespannt, worauf wir uns eingelassen haben ;o)

Und wurde versprochen, dass es neben Auszügen aus den jeweiligen Büchern tiefergehende Erläuterungen zu den Werken geben soll. Außerdem werden Live-Chats angeboten, in denen für Euch die Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen. Unterstützt wird dieses Projekt übrigens durch die Produktionsfirma MMTV, einem Partner der ARD.



Übrigens:

An allen Tagen verlosen die Autoren je 7 Bücher an alle, die sich mit ihnen im Live Chat austauschen. Dazu wird am Ende einer jeden Live Lesung eine Mailadresse eingeblendet, unter der sich die User das Buch wünschen dürfen, welches ihnen von den sieben Autoren am besten gefällt. Am Ende der Woche werden dann 49 (!) Bücher verlost.


Wir, als offizielle Blogpartner, versuchen die Lesungen live auf unserem Blog zu übertragen und hoffen, dass es dann auch mit der Technik klappt! Hierfür und auch für den Inhalt können wir an dieser Stelle keine Gewähr übernehmen, da ein Test und eine voprherige Ansicht leider nicht möglich war. Aber wir sind guter Dinge, das es gelinge ;o)
 
Weitere Infomationen gibt es bei Buchgedanken!

Die Lesungen im Überblick:

 



Es startet:

Innerlich frei – Was wir gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmen (Knaur 2016)
LIVE am:
05.12.2016: 18.30 Uhr



Direkt zum Interview und Live Chat



Es geht es weiter mit:




Kreativität auf Knopfdruck – Das Training für Ihren Ideenmuskel (Synapsensprung 2016)
LIVE am:
06.12.2016: 18.30 Uhr

Direkt zum Interview und Live Chat


Am dritten Tag folgt:


Claudia Kimich

07.12.2016: 18.30 Uhr

"Verhandlungstango – Schritt für Schritt zu mehr Geld und Anerkennung. Elegant verhandeln auf Augenhöhe" (C.H.Beck)





Das vierte Interview gibt:



Silvia Ziolkowski
08.12.2016: 18.30 Uhr
"Bau Dir Deine Zukunft – Ein Anstiftungs- und Umsetzungsbuch für ein großartiges Leben" (Springer)





 
Zum Einklang ins Wochenende am Freitag im Chat:


Daniela Jost
09.12.2016: 18.30 Uhr
"Spirituelle Impulse zum Glücklichsein – Warum es anders werden muss, damit es besser werden kann" (Vianova 2016)




Direkt zum Interview und Live Chat


Zum Samstag Abend:
Emanuel Koch
10.12.2016: 17.00 Uhr
"Und täglich grüßt dein Lebenstraum – Mutig handeln und das Unmögliche schaffen" (Patmos 2015)


Direkt zum Interview und Live Chat

Tanja Köhler
11.12.2016: 17.00 Uhr
"Das Jahr, als ich anfing, Dudelsack zu spielen. Eine Anleitung zur Veränderung in der Mitte des Lebens" (Murmann 2016)