Freitag, 2. Dezember 2016

Doubt - Rezension

Doubt – zu wahr um schön zu sein

Autor: Nadine Stenglein

Verlag: Mein Kopfkino

Preis: TB: 6,95 Euro / Ebook:

Seiten: 92

Genre: Romantic Suspense

ISBN: 978-3981796759




  
Erster Satz:

Kurz bevor Kathleen die Eingangstür ihres Hauses ins Schloss werfen konnte, gelang es Cedrick, seinen mitgebrachten Rosenstrauß dazwischenzuschieben.

Klappentext:

Außer ihrer besten Freundin weiß niemand, dass die 28jährige Kathleen Forster die berühmte Thrillerautorin Kate Simon ist. In ihrem Haus in Neponsit, New York, hat sie ein Zimmer an Paul untervermietet. Der junge Mann hat sich angeblich soeben von seiner Frau getrennt und benötigt nur vorübergehend eine Bleibe. Er sieht blendend aus und ist sehr charmant. Kathleen fühlt sich sofort stark zu ihm hingezogen. Doch dann entdeckt sie mehr und mehr Hinweise darauf, dass es sich bei Paul um den gesuchten Mörder Jack Hope handeln könnte. Trotz der Schmetterlinge im Bauch beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln - die Schlagzeile "Thrillerautorin überführt echten Mörder" vor Augen. Doch wie heißt es so schön? Wer sich in Gefahr begibt ...

Eigene Meinung:

Das Konzept des Verlages, Buch in Spielfilmlänge, finde ich richtig toll.
Statt sich einen langweiligen Film abends anzuschauen, ein Unterhaltsames Buch lesen. Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und es wird nicht mein erstes Buch, mit diesem Konzept sein.

Doubt konnte mich gut Unterhalten, es war Witzig aber etwas vorhersehbar. Was mich jetzt aber nicht so sehr gestört hatte, da es ja eine Kurzgeschichte ist. Die Protagonisten wurden gut dargestellt, nur Kathleen fand ich an manchen stellen zu übertrieben.

Die Handlung an sich, ist gut gemacht und hat mir auch super gefallen.

Das Ende war süß und brachte mich zum schmunzeln.

Im großen und ganzem eine tolle Kurzgeschichte, die einem den Abend versüßen kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr locker. Ich konnte alles sehr flüssig lesen und kam gut durch die Seiten.

Cover:

Das Cover finde ich passen und gefällt mir auch sehr.

Bewertung:

4 von 5 Sternen.

Hier kannst du das Buch kaufen:

Verlag

Amazon 

Keine Kommentare: