Mittwoch, 21. Dezember 2016

Vier Pfoten retten Weihnachten







Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.10.2016 
Verlag : Weltbild 
ISBN: 9783959731577 
Fester Einband 382 Seiten 
Genre: Liebesroman

Buch kaufen





Ein kleines Mädchen, namens Sabrina schreibt einen Brief mit ihrem Herzenswunsch an das Christkind und an den Weihnachtsmann. Die beiden setzen alles dran, Sabrina diesen Wunsch zu erfüllen. Leichter gesagt als getan! Wie soll man eine frisch geschiedene Designerin, die gehörig die Nase von der Männerwelt voll hat, davon überzeugen, dass der junge Witwer Steffen genau der Richtige für sie ist? Und auch Steffen ist zunächst nicht wirklich begeistert, als ebendiese Frau für eine gewisse Zeit bei ihm wohnen und sich um seine beiden Kinder Sabrina und Jan kümmern soll. Verstärkung muss her! Wer könnte besser als Kupplerin fungieren, als die charmante Hundedame Lulu. Es wird turbulent und einige Steine sind noch aus dem Weg zu schaffen um Sabrinas Wunsch zu erfüllen.

"Vier Pfoten retten Weihnachten" ist der neue Roman von Petra Schier, erschienen im Oktober 2016 bei Weltbild, der eine zauberhaft-romantische Stimmung verbreitet. Das Cover ist schon ein echter Hingucker und passt perfekt zur Story.

Petra Schiers erfrischender Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Natürlich bedient sie sich typischer Klischees und man ahnt auch, was da passieren wird. Das Buch erinnert an die immer wieder gern gesehenen Weihnachtsfilme. Doch genauso wollen wir in dieser Zeit unterhalten werden. Da darf es gern auch etwas kitschig sein.
Die Darstellung der beiden Kinder, Sabrina und Jan, hat mir wirklich gut gefallen.
Doch der Star ist hier wohl die Hundedame Lulu, die immer ein Wörtchen mitreden will.
Wie könnte es anders sein! Selbstverständlich gibt es auch Intrigen, für die hier der "schicke Hungerhaken" Esther zuständig ist. Ihren unsympathischen Charakter fand ich toll inszeniert.

Und der männliche Part, Steffen steht letztendlich vor der Frage: Wer soll Dein Herzblatt sein?
So, nun schnell den Wunschzettel raus: "Vier Pfoten retten Weihnachten" drauf schreiben! Mit dem Buch und der Kuscheldecke ab auf's Sofa und die Lektüre genießen! Fröhliche Weihnachten!