Freitag, 6. Januar 2017

Beauty Hawk - Rezension

Beauty Hawk

Autor: Andreas Dutter

Verlag: Carlsen Impress

Preis: TB: 12,99€ / Ebook: 3,99€

Seiten: 283

Genre: Fantasy

Ausgabe: TB / Ebook

ISBN: 978-3551300669


 
Über den/ie Autor/in:

Andreas Dutter wurde 1992 in Wien geboren und lebt derzeit in Österreich. Er ist auch unter seinem YouTube Kanal ( Brividolibro ) bekannt.

Erster Satz:

In der Infobox findet ihr alle weiteren Links.

Klappentext:

17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.

Eigene Meinung:

Irgendwie, tat ich mich mit diesem Buch etwas schwer. Das lag nicht am Schreibstil, den fand ich sehr gut und auch angenehm zu lesen.

Vieles, wirkte aufgesetzt und nicht natürlich, was ich schade fand. Es wurde immer mal wieder Spannung aufgebaut, die aber nicht lange anhielt.

Cecilia fand ich als Protagonistin sehr angenehm. Ich mochte sie sehr und konnte das mit dem Mobbing sehr gut nachvollziehen. Auch generell die Idee hinter der Geschichte fand ich richtig gut, aber leider waren andere Dinge eher im Vordergrund wie die eigentliche Story.

Was ich auch gut fand, dass aus beiden Sichten ( Tristan & Cecilia ) erzählt wurde. So konnte ich die Protagonisten sehr viel besser kennenlernen.

Trotz allem hat mich das Buch etwas Unterhalten und ich empfehle es gerne weiter, wenn man nicht so anspruchsvolle Geschichten lesen möchte.


Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich sehr leicht und flüssig lesen.

Cover:

Das Cover finde ich richtig schön und passend.

Bewertung:

3 von 5 Sternen.

Hier kannst du das Buch kaufen:

Verlag