Dienstag, 7. Februar 2017

Terror so nah

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 02.02.2017
  • Verlag : Edel Germany
  • ISBN: 9783841905055
  • Geheftet 312 Seiten
  • Genre: Thriller
  • Buch kaufen  








Im Rahmen einer Testaktion bekam ich von Edel Elements die Gelegenheit, Florian Schwieckers Luk Krieger-Thriller "Verraten", vorab zu lesen.

Luk Krieger ist Agent in geheimer Mission bei einer Spezialeinheit für Terrorbekämpfung. Als er sich mit einem Informanten in einem Café in Berlins Mitte treffen will, explodiert vor seinen Augen eine Bombe. Mit einem blauen Auge davon gekommen, begibt sich Luk gemeinsam mit der Polizistin Anna Cole auf Spurensuche. Zunächst vermutet man einen islamischen Hintergrund, doch dann werfen neue Ereignisse ihre Schatten voraus. Krieger und Cole versuchen gemeinsam den Täter aufzuspüren, kommen ihm immer näher und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

Merke: Buch aufschlagen, tief durchatmen und dann erst mit dem Lesen beginnen!

In Florian Schwieckers Thrillerspektakel geht es von Anfang an rasant zur Sache. Da kommt man nicht mehr zum Luftholen!
Buch weglegen? Ausgeschlossen! Die Sogwirkung ist groß! Unterhaltungswert? Sehr hoch!
Der Schreibstil des Autors ist lebendig, mitunter auch bildhaft. Das liest sich gut!
Aufgrund der detaillierten Ortsbeschreibungen konnte ich mich gedanklich an die Handlungsorte versetzten. Pures Kopfkino! Politisches Zeitgeschehen und die allgegenwärtige Terrorbedrohung werden thematisiert und geben der Story einen realistischen Touch. Dennoch schienen mir einige Szenen ein wenig weit hergeholt. Hier hat wohl die Realitätsnähe der Actionkomponente den Vortritt gelassen. Da ansonsten die Geschichte ziemlich dicht an der Wirklichkeit erzählt wird, hätte ich mir dies durchgängig so gewünscht. Die temporeiche Haupthandlung lässt wenig Raum für eine tiefe Betrachtung der Nebenschauplätze oder eine intensive Erarbeitung der Figuren. Doch ist das vermutlich so gewollt und war auch für mich hier absolut in Ordnung.

Wer auf der Suche nach einem actionreichen und mitreißenden Lesestoff mit einem hohen Unterhaltungswert ist, sollte bei diesem Thriller fündig werden! Gerade die männlichen Thrillerfans kommen hier bestimmt auf ihre Kosten, zumal auch die Länge des Buches angenehm ist.