Freitag, 10. März 2017

Unverhofft kommt oft


video


Hasi, hast Du das gehört? Herbert und Hans kommen um 16.10 Uhr an! Wie um alles in der Welt sollen wir da etwas vorbereiten?
Patno, wir brauchen einfach einen guten Plan!
Okay, aber es sind nur noch knapp 9 Stunden Zeit und wenn ich Deine 2 Stunden Anfahrt abrechne, bleiben uns netto 7 Stunden.
Lass und erst einmal ein kleines Beruhigungslikörchen trinken und dann arbeiten wir die Checkliste ab.

- Abholung am Flughafen
Hasi, wie sollen wir denn den Herbert und den Hans erkennen? An den strammen Waden würde ich es mir durchaus zutrauen, aber meinst Du, die kommen mit kurzer Lederhose an, bei der Kälte? Friedrich hätte uns ja mal ein besseres Bild schicken können als dieses

Den Fahrradreifen und die Grillzange haben sie sicher auch nicht dabei.
Keine Panik Patno, wenn wir sie nicht erkennen, dann finden sie uns! Wir ziehen einfach unsere Blogshirts an und fertig. Das klappt schon.
 Okay, erster Punkt abgehakt.

- Übernachtung 
Hasi, bei mir könnten sie in Vincents Zimmer übernachten. Er ist ein großer Bayernfan. Bettwäsche,Trikots, Bälle, Schal, Mütze, Handschuhe....alles im FC Bayern München Look, Leider nur mit Etagentoilette. Aber das dürften sie doch verschmerzen, oder?
Hmmm, bei mir haben sie ihre eigene Toilette, nur wäre die Ausstattung des Zimmers im Dynamo-Dresden Outfit. Und im Bad bekommen sie dann jeder ein passendes Handtuch – Fußball für Hans und Playboy für Herbert zwinker.
Oder sie könnten – Back tot he Roots - im Garten zelten. Wir haben vom Wasserwandern doch noch unser High-Tech-Zelt.
Hasi, Du bist gemein!
Ach Quatsch, die sind doch hart im Nehmen. Spaß beiseite, ich hole das aufblasbare Gästebett aus dem Keller.
Ich schmeiß mich weg, Hasi, das wird ein Gaudi. 
Das hätten wir also auch.

- Verpflegung
Wir brauchen unbedingt einen großen Vorrat Trauben-Nuss Schoki! Du weißt doch, da steht der Herbert drauf. Und Bier sollten wir kaufen, aber welches nehmen wir? Regionale Biere wie Schultheiss, Berliner Kindl, Felsschlösschen, Radeberger?
Alex ist gerade los, einen Kasten Radler kaufen, Weizen haben wir schon da. Und noch ein paar einzelne Flaschen bunt gemixt, dann können sie alles durchprobieren.
Hasi, aber Grillen ist bei mir nicht angesagt! Ich dachte an ein schönes gepflegtes Ossi- Menü : Vorspeise Soljanka, Hauptgericht Jägerschnitzel (für alle Nichtossis Jagdwurst paniert und gebraten) mit Nudeln und Tomatensoße und zum Nachtisch einen Schwedenbecher (Vanilleeis, Apfelmus, Eierlikör und Sahne).
Lacht laut auf Ossimenü - Das ist gut!
Bei mir können wir schon grillen, aber kein Fleisch! Die beiden werden staunen. Lass mal Hasi kochen! Du weißt doch, da kann ich sehr kreativ sein. 
Gut, dann können wir den Punkt auch abhaken.

 - Entertainment
Sag mal, hast Du die Tickets für Samstag schon besorgt oder soll ich das online machen?
Tickets? Welche Tickets? Ach so, klar, längst erledigt ...
Jetzt haben wir aber alles, oder?
Ja, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein.