Samstag, 22. April 2017

Der kleine Drache Kokosnuss: Hab keine Angst: Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss (2)

von Ingo Siegner


  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio (3. April 2017)
  • ISBN-10: 3837138224
  • empfohlenes Alter: ab 5 Jahre
  • Genre: Hörbuch Sprache Englisch


Hörbuch kaufen






Kokosnuss´ britischer Freund Robert ist zurück und begleitet den kleinen Feuerdrachen und seine Freunde auf die abenteuerliche Suche nach dem Piraten-Amulett. Zum Glück kann er Englisch. Mit seiner Hilfe können sie immer nach dem Weg fragen, die Uhrzeit erfahren und die Farben benennen.

Dies ist der 2. Teil der Hörbuchreihe zum Englisch Lernen für die Kleinen ab 5 Jahren. In diesem Alter werden zwar manche Sätze noch nicht hängen bleiben, aber um mit der Sprache in Kontakt zu kommen und die Farben oder Zahlen kennenzulernen ist es selbst mit 5 noch nicht zu früh. Die etwas älteren Kinder werden sich hier schon das ein oder andere merken und da die CD nicht nur einmal angehört wird, wird es mit jedem Mal leichter.
So lernen die älteren Kinder (und auch ich) nochmal, wie es mit der Uhrzeit funktioniert. Denn mit „quarter past“ und „quarter to“ musste ich auch erst mal wieder zurechtfinden.
Zusätzlich zu den englischen Redewendungen gibt es eine schöne Geschichte im Drache Kokosnuss Stil, so dass es die Kinder nicht überfordert. Zwischendurch kommen dann immer wieder eingängige Lernsongs, die von meinen Kindern nach dem Hören immer wieder gesungen werden und so die englischen Vokabeln festigen.
Im Booklet werden die Lieder, aber auch die genutzten Vokabeln nochmal aufgeführt. So hat man neben der Aussprache auf der CD auch noch die Schreibweise parat und kann immer mal nachschauen.
Die CD läuft 1 Stunde und 6 Minuten, die den Kindern wirklich Spaß machen.

Ich finde diese Reihe spitze, spielerisch werden die ersten Grundkenntnisse für die englische Sprache gesetzt und das Ganze wird so verpackt, dass es die Kinder weder überfordert, noch das es langweilig wird. Alles in allem eine tolle Sache, die wir nur weiterempfehlen können.