Donnerstag, 18. Mai 2017

Jetlag oder Liebe


 

  • Dateigröße: 976 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 390 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • ASIN: B01LBKRUJ6
  • Genre: Liebesroman 
  • Buch kaufen 












INHALT
 
Emily ist Flugbegleiterin und liebt ihr Leben. Wenn sie nicht gerade durch die Welt  reist, lebt sie mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly in einem Apartment im Herzen von Portobello.

Als sie eines Tages mit dem neuen Hausbewohner Ethan zusammenstößt fliegen direkt die Fetzen.  Auch alle anderen Treffen verlaufen nicht gerade Reibungslos, obwohl Ethan sich immer wieder bemüht. Emily beginnt dann noch eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob, bis sich eines Tages ihr ganzes Leben ändert. Als beide von Emilys Geheimnis erfahren, zeigen sich die beiden in einem ganz anderen Licht.

MEINUNG:
 
Ich habe mich sehr gefreut wieder etwas von den Portobello Girls zu lesen. Zwar kenne ich den 1. Teil noch nicht, aber Band 2 hatte mich wirklich sofort begeistert.

Das Buch fängt mit der Hochzeit von Taylor und Matt an. Ich fand es sehr schön, dass man auch von Taylor wieder etwas gelesen hat.
Emily ist Single und flirtet gerne, was sie bei der Hochzeit sehr ausgiebig macht. Sie liebt einfach ihr Leben, das Flirten und natürlich ihre Reisen durch die Welt.

Das erste Treffen mit dem neuen Hausbewohner Ethan verläuft ja alles andere als prima. Der Zusammenstoß war so toll beschrieben, dass ich es mir direkt bildlich vorstellen konnte. Ethan hat mir direkt gefallen. Er hat so eine liebe Art an sich, was ich von seinem Bruder Jacob nicht sagen kann. Jacob war mir direkt unsympathisch. Ethan dagegen hatte ich direkt in mein Herz geschlossen. Die Zusammentreffen der beiden waren immer so erfrischend und herzlich. Ich konnte mir das Schmunzeln nie verkneifen. Bei Jacob dagegen habe ich immer nur die Augen verdreht.

Martina Gercke hat einen ganz tollen Schreibstil, der einen einfach mitnimmt und die Zeit vergessen lässt. Die Portobello-Girls sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ihre ganze Art ist einfach toll. Ich denke, solche Freunde wünscht sich wirklich jeder. Hier wird zusammengehalten und egal welches Problem auftaucht, man packt es gemeinsam an.

Dass es diesmal etwas Ärger zwischen Olive und Emily gibt, fand ich sehr traurig, aber es war verständlich. Aber die Mädels-WG hat bis jetzt jedes Problem gemeinsam gelöst.

Portobello-Girls Reihe (alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):

Band 1: Liebe kommt im Schottenrock
Band 2: Liebe stand nicht im Vertrag
Band 3: Jetlag oder Liebe
Band 4: Liebe auf den ersten Blitz

FAZIT:

Es war schön wieder etwas von der Mädels WG zu lesen. Band 1 und 4 liegen schon bereit.