Donnerstag, 18. Mai 2017

Lichttherapie (Kurzgeschichte)

Eine Kurzgeschichte über den Kühlschrank der Zukunft


  • Verlag: BoD E-Short 
  • Erscheinungsdatum: April 2017
  • ASIN: B06XWY2VN9
  • Genre: Kurzgeschichten
  •  Buch kaufen













INHALT: 

Der Biologe von Grün ist erst seit kurzer Zeit in der angesehenen Consulting-Firma angestellt, da möchte der Chef  ihn schon unter vier Augen sprechen. Was der Chef möchte ist ziemlich ungewöhnlich …

MEINUNG:

Ich musste bei der Kurzgeschichte ja doch etwas grinsen. Geht es doch hier um den Kühlschrank der Zukunft. Braucht ein Kühlschrank Licht für die Lebensmittel? Wie sinnvoll ist so eine „Lichttherapie“?

Warum ich so lachen musste ist das Gerät welches in unserer Küche steht.  Ich wollte schon immer einen schönen großen Kühlschrank und so haben wir uns letztes Jahr eine Side-by-Side Kühlkombination gekauft. Als wir das Gerät zu Hause angeschlossen haben, leuchtete uns das Gemüsefach blau entgegen. ;-)

Ob man es wirklich braucht?  …. Keine Ahnung – aber der Kühlschrank ist toll.
Vielleicht ja von dem Biologen von Grün entworfen? :-D

FAZIT:

 „Lichttherapie“ ist wieder einmal eine schöne Kurzgeschichte aus der Feder von Lyl Boyd.