Freitag, 9. Juni 2017

Penny Pepper Alles kein Problem!

von Ulrike Rylance



  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (1. September 2014)
  • ISBN-13: 978-3862314102
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder



Hörbuch kaufen






Penny hat überhaupt keine Lust, auf die Geburtstagsparty der Angeberzicke Flora zu gehen. Doch als sie dort angekommen ist, verschwindet auf einmal Floras Hund Dschastin, den sie eben erst zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Und wer wird verdächtigt? Penny! Doch da sie eine Meisterdetektivin ist, kann sie das nicht auf sich sitzen lassen und fängt mit ihren zwei besten Freundinnen an zu ermitteln. Ob sie Dschastin wieder finden?

Penny ist ein taffes Mädel, welches mit ihrer witzigen, charmanten, aber auch etwas frechen Art und Weise die Hörer in ihren Bann zieht. Die Ermittlungen sind echt pfiffig gehalten, denn wenn man das Gebiss von der Oma benutzt, um an die Fingerabdrücke von allen Verdächtigen zu kommen, ist man schon echt gewieft.
So funktioniert natürlich nicht alles nach Plan und manche Beweise muss man auch wieder verwerfen, doch zusammen mit ihren Freundinnen kommt sie doch noch ans Ziel.
Die Sprecherin Carolin Kebekus schafft hier ein tolles Hörerlebnis und es macht sehr viel Spaß ihr zuzuhören. Zusammen mit den Hintergrundgeräuschen ist hier ein sehr lebendiges Hörspiel entstanden. Die Stimmen sind gut auseinander zu halten und die Stimmungen sind sehr gut eingefangen. So können die Kinder gut nachempfinden, ob es gerade witzig, aufregend oder spannend zugeht.
Mit 1 Stunde 9 Minuten ist das Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren sehr gut geeignet und auch wenn die Lesung gekürzt ist, hat man nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt.

Uns hat die Detektivarbeit von Penny sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Abenteuer. Ein tolles Hörerlebnis welches durch viel Witz punktet und den Hörern ab 8 Jahren gefallen sollte. Wir vergeben eine eindeutige Hörempfehlung für die ganze Familie!