Sonntag, 9. Juli 2017

Blog-Tour zu Astrid Fritz' "Die Räuberbraut"


Am 21. Juli erscheint im Wunderlich Verlag "Die Räuberbraut", der neue Roman von Astrid Fritz. Darin erzählt sie die historisch verbürgte Geschichte von Juliana Blasius, der Frau des bekannten Räuberhauptmanns Johannes Bückler, besser bekannt als "Schinderhannes".
Vom 14. bis 21. Juli findet dazu eine Blog-Tour mit der Autorin statt. Unseren Beitrag "Schinderhannes' Schauplätze im Spiegel der Zeit" könnt Ihr am 18.7.17 an dieser Stelle lesen.
Zudem hat uns der Verlag freundlicherweise ein Verlosungsexemplar für Euch zur Verfügung gestellt - also notiert Euch den Termin schon mal im Kalender 😉.

Hier nochmal die genauen Themen und Stationen der Blogtour:

14.7.: Von der Musikkneipe zum Buchprojekt
15.7.: Mit einem Bein im Gefängnis (I): Frauen im fahrenden Volk
16.7.: Mit einem Bein im Gefängnis (II): Frauenleben im Räubermillieu zwischen Angst und Emanzipation
17.7.: Astrid Fritz’ Reise durch den idyllischen Hunsrück – mit der Kamera auf den Spuren der Schinderhannesbande 
18.7.: Schinderhannes' Schauplätze im Spiegel der Zeit
19.7: Was Astrid Fritz zum Schreiben braucht: ihren PC, viel Ruhe und eine Tüte Haribo
20.7.: Astrid Fritz liest: "Die Räuberbraut" - ein Video