Samstag, 27. Januar 2018

Wendy 2 Freunschaft für immer

Das große Fanbuch



  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Egmont Schneiderbuch; Auflage: 1 (11. Januar 2018)
  • ISBN-13: 978-3505141331
  • empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren









Das große Fanbuch von Wendy 2 – Freundschaft für immer! Alles über den Film, von Steckbriefen, Dreharbeiten und den Pferden. Mit tollen Fotos vom Film.

Kaum war das Buch ausgepackt, hatte meine Tochter das Buch schon in den Händen. Nachdem wir letztes Jahr im ersten Wendy Film waren, war dieses Fanbuch doch eine tolle Sache. Das Buch zum Film wird auch gerade gelesen und zu einer späteren Zeit noch rezensiert. 

Mit Pferden kann man unsere Tochter doch immer locken und dieses Buch ist ein tolles Beiwerk zur eigentlichen Geschichte.  Man findet hier zu den Schauspielern und ihren Rollen Steckbriefe und ein kurzes Interview, welches dem Leser, die Personen noch etwas näher bringt. Interessante Fakten, genau richtig portioniert für die Leser ab 8 Jahren.
Aber auch der Vergleich der Höfe und die besondere Verbindung von Wendy und Dixie werden näher beleuchtet.
Was ich auch sehr interessant fand, waren die Pferde, die für die Rolle von Dixie vor der Kamera stehen. Denn so ein Tag vor der Kamera ist auch für ein Pferd mit den ganzen Wiederholungen nicht einfach. So gibt es für Dixie drei Pferde, die eigens geschminkt werden und jedes mit seinem ganz eigenen Charakter in die passenden Szenen gesteckt werden.
Man erfährt aber auch einiges über den Dreh selbst, vom Fund der richtigen Drehorte bis hin zu den Szenen mit den meisten Menschen am Drehort und wie man Pferde dazu bringt, bestimmte Filmszenen so zu machen, wie gewünscht oder wie beim Aussehen getrickst wird.
Auch der Film selbst wird mit den verschiedenen Ereignissen und die Begegnungen mit Daniel werden beleuchtet und natürlich darf auch nicht das Turnier in der Erklärung fehlen.
Am Schluss gibt es noch ein Quiz, in dem die Fans ihr Wissen testen können.

Das ganze Buch ist mit tollen Bildern vom Filmdreh, den Örtlichkeiten und den wichtigsten Personen und Pferden untermalt und wird die Leser glücklich machen.

Als kleiner Zusatz für die Fans von Wendy und Dixie zum Buch oder Film ist dies ein tolles Geschenk, welches den jungen Lesern viel Freude machen wird. Kompakt zusammengepackt gibt es hier einiges zu lesen und zu sehen. Für alle Wendy Liebhaber ein klares Muss!

Keine Kommentare: