Über uns

Liebe Autoren & Verlage:
Wir freuen uns sehr, dass Sie auf unseren Blog aufmerksam geworden sind und stehen Rezensionsanfragen sehr offen gegenüber. Sie haben die "Qual der Wahl" wer von uns rezensieren darf, aber wenn Sie sich nicht entscheiden können oder wollen, klären wir Mädels das gern unter uns. Sie können uns gern über
nichtohnebuch [at] gmail [dot] com kontaktieren.



Tanja Hasirasi: Hallo, ich bin die Chefin des Ganzen - ich gebe zu, ich wollte immer schon mal Chef sein ...
Ich bin Tanja, 74er Baujahr und komme aus Dresden. Ich bin verheiratet, habe keine Kinder, aber dafür einen Hund. In meiner Freizeit gehe ich also Gassi oder lese (am liebsten Historische Romane und Krimis) oder "verwirkliche" mich in der Küche. Und wenn ich dann immer noch Zeit übrig habe, gehe ich sehr gern ins Kino und Theater. Am liebsten lese ich übrigens in der Sauna, da hat man nämlich meistens seine Ruhe ;-)
Mehr über mich erfahrt ihr auch hier: Ein Buch das ... 
Ihr könnt über: tanja [dot] prskawetz [at] freenet [dot] de gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.




tine_1980: Ich heiße eigentlich Christine, bin 1980 im schönen Franken in der Nähe von Würzburg geboren. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und 2 Katzen.
Meine Hobbys sind ganz klar lesen, wenn es klappt auch gerne mal ins Kino oder essen gehen.
Ich lese am meisten Kinderbücher, Jugendbücher, Krimis, Thriller, Liebesromane, ach eigentlich alles außer historisches und Bücher die zu sehr in Fantasy gehen.
Mehr über mich erfahrt ihr auch hier: Ein Buch das ...
 


Jashrin: Hallo :-) Ich bin Meike, Jahrgang 1981, und lebe zurzeit mit meinem Mann und Sohn in BaWü. Ich lese fast jedes Genre, aber mein Bücherregal beherbergt vor allem viele Klassiker und Fantasyromane. Das Einzige, was man bei mir kaum findet, sind Historische Romane und mehr oder weniger wahre Schicksalsberichte. Letztere mag ich gar nicht.
Seit ich vor etlichen Jahren mal ein Buch über die Tuareg gelesen habe, würde ich gerne irgendwann mal Tamahaq lernen, wenn ich die Zeit und Möglichkeit dazu finde.

Mehr über mich erfahrt ihr auch hier: Ein Buch das ...
Ihr könnt über: nandjah [at] web [com] de gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.


Kuhni77: HalliHallo liebe Blogbesucher. Ich heiße eigentlich Diana, bin 38 Jahre alt und eine richtige Leseratte. Meine Familie nennt mich schon bekloppt, weil ich immer wieder neue Bücher kaufe und mein SuB wächst und wächst und wächst. :-) Wenn ich mal nicht lese, dann bin ich entweder mit unserem Labbi unterwegs, unternehme etwas mit meinen 2 Kindern oder beschäftige mich mit Hausaufgaben der 1.-4 Klasse auf meiner Arbeit. Gerne gehe ich auch mal ins Kino oder fahre mit meiner besten Freundin über das Wochenende weg. ;-)
Ich lese eigentlich alles, wenn es nicht gerade historische Bücher sind oder zu viel Blut fließt. Auch Kinderbücher oder Jugendbücher sind hier immer willkommen. ;-)

Mehr über mich erfahrt ihr auch hier: Ein Buch das ...
Ihr könnt über: KuhnisLesewelt [at] gmail [dot] com gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.

Lesestunde mit Marie: Ich, Marie, lebe mit Kind und Kegel in Düsseldorf. In meinem „anderen Leben“ bin ich Coach, Trainer und Projektleiter. Neben Lesen, Rezensieren und Interviews Führen, treibe ich in meiner Freizeit auch gerne Sport. Bei mir steht regelmäßiges Laufen auf dem Programm. Im Sommer gehe ich außerdem gerne – möglichst draußen – schwimmen und im Winter fahre ich Ski. Ansonsten feuere ich meine Kinder an, die ebenfalls leidenschaftliche Sportler sind. Ab und an machen wir – mehr schlecht als recht – Musik. Außerdem liebe ich Sprachen. Deswegen steht auch immer wieder ein englisches, manchmal auch ein französisches Buch auf meiner Leseliste.  Ihr könnt über: LesestundemitMarie [at] gmail [dot] com gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.



Patno: ist eine Abkürzung meines Vor-und Zunamens. Das Pa steht für Patricia. Geboren wurde ich in dem bedeutsamen Jahr, als der erste Mensch den Mond betrat.
Beruflich bin ich im Außendienst tätig und lebe mit meiner Familie vor den Toren Berlins. Meine beiden Kinder, zwei Hunde, Haus & Garten nehmen einen Großteil meiner freien Zeit in Anspruch. Den Rest verbringe ich meistens lesend, egal wann und wo.
Ich bin ein eingefleischter Thrillerfan (daher auch der Spitzname "Thrillertante"), mag es blutrünstig und tauche gern in die Abgründe der menschlichen Seele. Doch keinesfalls bin ich auf dieses Genre festgelegt. Lasse mich von historischen Romanen genauso inspirieren, wie von Science Fiction und bei humorvollen Romanen kann ich sowieso nie "Nein" sagen. Ich liebe Zitate und die guten alten Klassiker wie Goethe, Shakespeare, Hemingway usw. Auch interessante Sachbücher dürfen es gelegentlich sein. Mit Fantasy und Horror kann ich so gar nichts anfangen.





Athene 100776: Mein Name ist Monika, ich wurde 1976 geboren und lebe mit meiner Tochter (geboren 2008) inmitten der Weinberge in Rheinland-Pfalz.
Das Beste, was ich in meiner Schullaufbahn lernte, das war lesen!!! Diese Leidenschaft hält noch immer an und wächst immer mehr, ebenso wie meine Bücherregale, in denen sich Krimis, historische Romane und Kinderbüchern stapeln. 

Ihr könnt über: athene100776 [at] aol [dot] com gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.




ImYous: Hellow =) Ich bin Nadine, 27 Jahre alt, wohne in der Nähe von Ludwigsburg, bin nicht verheiratet und habe keine Kinder- dafür 2 Katzen 🙂
In meiner Freizeit lese ich natürlich viel- welche eine große Überraschung :-D – habe aber auch noch ganz viel andere Sachen die mir Spaß machen. Zum Beispiel backe ich sehr gerne und probiere hier auch immer was Neues aus, gehe gern Bouldern und treffe mich mit meinen Freunden, hier am liebsten zum Cocktail 🙂

Am meisten lese ich Fantasy und Thriller, zwischendurch gern mal ein wenig Romantik. Was ich allerdings gar nicht lese sind Historische Romane, irgendwie komm ich da nicht so ganz in das Buch rein :-D
Ihr könnt über: n.steffens89 [at] googlemail [dot] com gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.




Tamika: Hallo zusammen, ich bin Tamika 20 Jahre und lese sehr gerne. ♥
Neben dem lesen Zeichne ich auch sehr gerne und mache sehr viel mit meiner besten Freundin, die übrigens genau so eine Leseratte ist wie ich. :D
Neben diesem Gruppen Blog habe ich auch noch einen eigenen Blog http://tamisbooks19.blogspot.de/. Wieso ich Blogge? Weil ich Bücher und lesen liebe und ich, wie alle anderen süchtig bin. :D 
Mehr über mich erfahrt ihr auch hier: Ein Buch das ...
Liebe Grüße ♥
Ihr könnt über: remlein95 [at] web [dot] de gern direkt mit mir Kontakt aufnehmen.