Mittwoch, 22. Februar 2017

Die Seelenspringerin - Abgründe

Die Seelenspringerin - Abgründe

Autor: Sandra Florean

Verlag: Drachenmond

Preis: TB: 12,90€ / Ebook: 3,99€

Seiten: 264

Genre: Mystery Thriller

Ausgabe: TB / Ebook

ISBN: 978-3959911238



Über den/ie Autor/in:

Sandra Florean wurde 1974 als echte Kieler Sprotte geboren und wohnt noch jetzt in der Nähe der Kieler Förde. Zum Schreiben schlug sie einen komplizierten Weg ein: Obwohl sie bereits als Jugendliche Geschichten und Gedichte zu Papier brachte, absolvierte sie erst die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Rechnungswesen und dann die Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau, um eine solide Grundlage zu haben. Seitdem arbeitet sie als Sekretärin in der Verwaltung. Dem Fantastischen blieb sie jedoch treu und schneidert historische und fantastische Gewandungen, zehn Jahre lang war sie sogar nebenberuflich selbstständig mit einer kleinen Schneiderei. Noch heute trifft man sie regelmäßig in der fantastischen Szene in unterschiedlichen Kostümen an. Erst die „Nachtahn“-Reihe brachte sie zurück zum geschriebenen Wort. Seit ca. 2011 widmet sie sich ihren erdachten fantastischen Welten intensiver und veröffentlicht regelmäßig in unterschiedlichen Verlagen.
Ihr Debüt "Mächtiges Blut" ist im April 2014 erschienen. Dieser erste Band der „Nachtahn“-Reihe und wurde auf Lovelybooks zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt.

Erster Satz:

Hat es dir geschmeckt? Randolph musterte sie aufmerksam und Tess wurde das Gefühl nicht los, dass er etwas anderes hatte fragen wollen.

Klappentext:

Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …

Eigene Meinung:

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, da wir nach wenigen Seiten schon den ersten Sprung erleben.

Ich mochte die Protagonisten und die beschriebene Umgebung sehr gerne und konnte sie mir auch gut vorstellen.

Zur Mitte hin wurde es etwas langatmig und Spannung kam nicht so schnell wieder auf. Zudem habe ich immer lange gebraucht einen Abschnitt weiterzulesen und vieles ist mir nicht so gut im Gedächtnis geblieben. Teilweise war es auch sehr düster geschrieben, was ich eigentlich mag. Aber hier hat es mir leider nicht so zugesagt und das gewisse Etwas hat meiner Meinung nach gefehlt. Auch, dass die übernatürlichen Wesen in der normalen Welt leben empfand ich, so wie es beschrieben war, etwas komisch. Auch die Sexszenen waren für mich unpassend in dem Buch bzw. Genre.

Gut fand ich, dass die Wesen gut beschrieben worden sind und ich ein klares Bild vor Augen hatte. Auch die Sprünge waren detailliert beschrieben, auch wenn ich nicht immer sofort wusste, dass Tess einen Sprung hat.

Mir hat der Mix aus Mystery und Thriller bzw. Fantasy nicht so zugesagt. Falls ihr so was mögt, würde ich euch empfehlen vorher die Leseprobe zu lesen.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr flüssig und alles wurde sehr gut beschrieben. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass die Autorin sich vorher Gedanken gemacht hat.

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Die abgebildete Person gleicht der Beschreibung von Tess und auch das Symbol hat etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun.

Bewertung:

3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare: