Sonntag, 5. Februar 2017

Rock my Heart

Rock my Heart

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Originaltitel: Mayhem Series 1

Preis: Broschur: 12,99€ / Ebook: 3,99€

Seiten: 369

Genre: New Adult ( Rockstar- Story )

Ausgabe: Broschur / Ebook

ISBN: 978-3734102684


Über den/ie Autor/in:

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, hat ihren M.S. in Professionellem Schreiben an der Towson University erworben, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren, und männlichen Hauptfiguren, für die man in Ohnmacht fallen kann. Sie ist eine treue Anhängerin von weißem Mokka, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen und bemüht sich ständig, deren Buchboyfriend-Listen um neue Namen zu erweitern.

Erster Satz:

Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen!

Klappentext:

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – Doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Eigene Meinung:

Eine Rockstar Geschichte nach meinem Geschmack!

Rock my Heart“ ist der erste Band einer Trilogie. Jedoch geht es in jedem Band um andere Protagonisten.

Rowan muss bei einem Konzert von „The Last ones to Know“ schmerzlich erfahren, dass ihr Freund Brady sie betrügt. Sie flüchtet nach draußen, wo sie auf Adam trifft, und es fängt gleich zu Beginn an zu Funken. Nach dem Konzert ist es so, als wären sich die beiden nie begegnet, bis Rowan Adam aus der Klemme hilft.

Der Einstieg in das Buch war richtig gut. Das hat dazu geführt, dass ich gar nicht mehr zu lesen aufhören wollte. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Die Erzählweise und Beschreibungen haben mich überzeugt.

Das Besondere ist, dass es nicht dieses typische Klischee aufweist, wie in den meisten „New Adult“ Romanen. Es ist süß, aber nicht kitschig und konnte mich mitreißen. Auch die Band fand ich toll beschrieben und konnte mir alle Mitglieder sehr gut vorstellen. Adam fand ich einfach nur heiß mit seiner langen Rockstar-Mähne. Wäre Adam nicht an Rowan interessiert, dann würde ich ihn mir direkt schnappen.

Rowan war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte ihre Denkweise und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch ihre beste Freundin Dee ist mir ans Herz gewachsen. Das Ende war zwar voraussehbar, aber ich fand die ganze Story unheimlich süß und romantisch.

Auf den zweiten Band, in dem es um Dee geht, freue ich mich schon.

Danke an das Bloggerportal und dem Blanvalet-Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und müsste ich nicht ab und zu auf die Arbeit, dann hätte ich das Buch schon viel eher verschlungen.

Cover:

Der Typ auf dem Cover, ist zwar nicht der Adam aus meinen Vorstellungen, aber trotzdem heiß und passend.

Buch Zitate:

Er hält mich zusammen, als könnte ich auseinanderbrechen. Und das könnte ich tatsächlich.“ Seite 262

Bewertung:

5 von 5 Sternen.

Buch kaufen

Keine Kommentare: