Montag, 11. Februar 2019

Die kleine Meerjungfrau - und andere Märchen


Autor: Hans Christian Andersen

Seiten: 237

Genre: Märchen

Verlag: Coppenrath

ISBN: 978-3649629788

Ausgabe: HC (30€)




Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.


Heute möchte ich euch ein Buch aus dem Coppenrath Verlag vorstellen
Es geht um "Die kleine Meerjungfrau - und andere Märchen".
 
Und zwar handelt es sich um bekannte Märchen von Hans Christan Andersen, die im Rahmen einer Reihe bei dem Coppenrath Verlag erschienen ist. In dem Buch wurden alte Klassiker neu in Szene gesetzt. Mit sehr tollen Illustrationen von Minalima, die auch schon für die Harry Potter/Fantastische Tierwesen Filme designt hat. In London gibt es das "House of MinaLima" das fand ich beim recherchieren über die Illustratorin sehr beeindruckend.

Von außen als auch von innen ist das Buch sehr schön gestaltet und ich kann mich gar nicht Satt daran sehen.

In dieser Reihe sind außerdem "Die schöne und das Biest", "Peter Pan", & "Das Dschungelbuch" erschienen. 

Am ersten März erscheint auch "Der Geheime Garten" in dieser Aufmachung im Coppenrath Verlag. Ich finde, die Bücher machen sich richtig gut im Bücherregal und sind richtige Sammlerstücke, für Leute die gerne Klassiker lesen. Ich weis jetzt schon, dass ich mir die anderen Teile nach und nach zulegen werde.






 

Auch sind tolle Extras im Buch enthalten, die dem jeweiligen Märchen nochmal das gewisse Etwas verleihen. Es macht großen Spaß durch das Buch zu blättern, da es einfach so so schön ist. Für mich ein richtiges Schmuckstück in meinem Regal, welches ich mir immer mal wieder raus nehmen kann um darin zu stöbern. Es ist kein Buch, welches man nach dem lesen einfach wieder ins Regal stellt und das macht das Buch sehr besonders.

Mein liebstes Märchen ist Däumelinchen. Ich habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt, als ich es gelesen habe - richtig toll.

Klare Empfehlung von mir.  

Außerdem sind noch diese Märchen enthalten: 

-Die kleine Meerjungfrau 
-Die Nachtigall
-Das hässliche Entlein 
-Der Schweinehirt
-Das Feuerzeug 
-Die Prinzessin auf der Erbse 
-Des Kaisers neue Kleider 
-Die roten Schuhe
-Däumelinchen
-Der standhafte Zinnsoldat 
-Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
-Die Schneekönigin









 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.