Montag, 20. Mai 2019

Grimoire - Heilkunde magischer Wesen 01


Von : Kaziya

Seiten: 186

Verlag: TOKYOPOP

ISBN-13: 978-3842048782

Taschenbuch: 9,95€ Kindle: 7,99€

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.






Klappentext:

In einer Zeit, in der technische Errungenschaften die Wunder der Magie beinahe komplett aus den Köpfen der Menschheit verdrängt haben, entschließt sich die junge Ziska, eine Ausbildung bei einem Doktor für magische Wesen zu absolvieren. Durch ihre offenherzige Art gelingt es Ziska schnell, alle Herzen zu erobern – und gemeinsam mit dem Doktor dafür zu sorgen, dass die fabelhaften Kreaturen wieder ihren Platz in der Welt der Menschen finden …

Eigene Meinung:

Grimoire – Heilkunde magischer Wesen ist der erste von bisher drei erschienenen Bänden.

Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht diesen Manga zu lesen. Ziska ist so eine liebenswürdige Person und man kann gar nicht anderst, als sie direkt ins Herz zu schließen. Auch die magischen Wesen die darin vorkommen fand ich sehr süß beschrieben und gezeichnet. Ich habe den Manga morgens vor der Arbeit im Bus gelesen und musste auch öfter mal schmunzeln. Den Zeichenstil finde ich richtig toll. Es ist sehr detailreich und mit viel liebe gezeichnet worden. Desshalb habe ich mir die einzelnen Seiten gerne länger angeschaut.

Wir begleiten Ziska die eine Lehre bei dem Doktor beginnt. Der Doktor ist eher der Typ, der nur an das logische denkt. Ziska dagegen glaubt an Magie. Zusammen aber helfen sie Tieren und magischen Wesen. In jedem Kapitel steht ein bestimmtes magisches Wesen im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. 

Zum Schluss wird noch erwähnt, dass vieles weit her geholt ist. Aber das ist wie ich finde bei Fantasy normal. So haben die magischen Wesen auch ihren eigenen Charm. 

Ich fand die Story sehr süß und erfrischend. Ich hatte Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.Ich kann es jedem empfehlen der gerne Mangas liest und nicht viel Action erwartet, da die Story eher ruhig ist.

5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.