Mittwoch, 31. Juli 2019

Mermaid Prince

Von : Kaori Ozaki

Seiten: 226

Verlag: Carlsen Manga

ISBN: 978-3551756558

Taschenbuch: 8€

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.








Klappentext: 
Drei Geschichten zum Erwachsenwerden: Eine in Okinawa angesiedelte Coming-of-Age-Story um einen Jungen mit einem Faible für Meerjungfrauen. Eine weitere dreht sich um einen obdachlosen Vater mit seinem Sohn, der Schnee und Kälte Zuflucht in einer Bücherei sucht, den Abschluss bildet eine Freundschaftgeschichte um zwei Mädchen. Wie auch schon in OUR SUMMER HOLIDAY gelingt es Kaori Ozaki, junge Charaktere beim Erwachsenwerden sehr einfühlsam aufs Papier zu bannen.

Meine Meinung:
Mermaid Prince ist für mich ein ganz besonderer Manga. Drei kurz Geschichten über das Erwachsen werden, den Mut sich selbst zu finden. Sehr gefühlvoll geschrieben mit wunderschönen Zeichnungen. Mir haben alle Kurzgeschichten richtig gut gefallen.

In der ersten Geschichte geht es um ein Mädchen, welches noch nicht genau weiss, wo und wie sie im Leben steht. Es werden typische Jugendprobleme aufgegriffen – Probleme mit denen wir alle bestimmt schon mal zu tun hatten. Zum Beispiel die Frage, was man nach der Schule machen soll. Sehr realistisch erzählt und auch die Handlungen der Protagonistin konnte ich nachvollziehen.

Die zweite Geschichte ist sehr kurz, konnte mich aber trotzdem überzeugen. Sehr süß geschrieben, hatte sie etwas Magisches an sich.

Die letzte Geschichte ist mein Liebling. In die Story habe ich mich sofort verliebt, die Atmosphäre und auch in die Charaktere. Eine perfekte Mischung aus Übernatürlichem, aufregenden Szenen und tollen Momenten, die das Leben beschreiben.

Generell habe ich bei den drei Geschichten eine besondere Atmosphäre gespührt und das Lesen in vollen Zügen genossen.

Cover:
Das Cover ist richtig niedlich und zeigt uns eine Szene aus der letzten Geschichte, die sehr gut dargestellt ist, finde ich.

Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist richtig toll. Atmosphärisch, auch die Charaktere werden sehr gut rüber gebracht, sodass jeder etwas Besonderes hat.

Bewertung:
Ich kann diesen Manga jedem nur ans Herz legen, einfach weil er so ehrlich ist.

5 von 5 Sternen.











Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.