Dienstag, 3. Dezember 2019

Die Vanderbeekers retten Weihnachten


Von : Karin Yan Glaser
Seiten: 270

Verlag: Dragonfly

ISBN-13: 978-3748800088



Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.








Klappentext:

Weihnachtstrubel für die ganze Familie

In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben … Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Meine Meinung:
Auch wenn ich nicht mehr zu den Kindern gehöre, lese ich ab und zu mal ein Kinderbuch. Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich während dem lesen richtig geborgen und wohlgefühlt, als wäre ich selbst bei den Vanderbeekers Zuhause.

Die Vanderbeekers sind eine richtig tolle Familie und es hat einfach Spaß gemacht jede einzelne Seite zu lesen. Auch finde ich, dass das Buch super zum Vorlesen geeignet ist.

Kurz vor Heiligabend wird der Mietvertrag der Vanderbeekers gekündigt. Sie müssen aus ihrem geliebten Haus ausziehen. Das wollen die Kinder der Vanderbeekers aber ganz und gar nicht. Und so starten sie jede Menge Versuche, um den Vermieter umzustimmen. Es war schön zu lesen, welche Versuche die Kinder gestartet haben und was sie sich haben einfallen lassen. Wenn ich der Beidermann gewesen wäre, dann hätte ich meine Meinung sofort geändert.

Auch die Charaktere ( in diesem Fall die fünf Kinder ) hatten alle eine eigene Persönlichkeit. Während dem lesen hat man auch gemerkt, dass sie als Familie immer näher zusammen wachsen und neues dazu lernen.

Schreibstil:
Einfacher Schreibstil und leicht zu verstehen. Perfekt für Kinder ab 8 Jahren oder wenn man einfach ein heimeliges Buch lesen möchte. Definitiv ein Buch für die ganze Familie.

Bewertung:
Ein sehr herzerwärmendes Buch, welches einem die kalten Wintertage versüßt.
5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.