Sonntag, 11. Oktober 2020

Erträumt

 

Titel: Erträumt / Autor: Madeleine Hold / Seiten: 262 / Verlag:Readers
Genre: Fantasy / Taschenbuch: 12,50€ (D)


Zwar wurde mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt, dies hat aber keinen Einfluss auf meine folgende Meinung. 

Klappentext:

Der Traumwandler Eric reist allein durch die Träume der Menschen, immer auf der Suche nach der Person, in deren Gedanken er sich gerade befindet. Er klammert sich an die Hoffnung, dass ein solcher Träumer die Fähigkeit besitzt, ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen.
Eines Tages begegnet er Giselle, die ihm nicht mehr von der Seite weichen will und seine Geduld sowie sein Herz auf eine ungeahnte Probe stellt.
Denn je wichtiger Giselle für Eric wird, desto mehr sträubt er sich dagegen, ihr zu gestehen, was wirklich geschehen wird, sollte seine Suche endlich erfolgreich sein.

Meine Meinung:

Die Idee vom Traumwandler finde ich so toll und auch mal etwas komplett Neues für mich. Eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen, die mich an das Buch fesseln konnten. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Welten kennenzulernen. Der Schreibstil ist richtig toll und das Buch ließ sich sehr locker und leicht lesen. Madeleine beschreibt alles so, dass ich es mir sehr gut in meiner Fantasie vorstellen konnte und ein klares Bild vor Augen hatte. 

Eric war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich habe ihn gerne auf seinem Weg begleitet. Auch Giselle, die ihm im Laufe des Buches begegnet, mochte ich sehr. 

Während des Lesens findet man ein paar schöne Illustrationen auf den einzelnen Seiten, was mir richtig gut gefallen hat. "Erträumt" ist ein besonderes Buch, welches ich so schnell nicht mehr vergessen werde. 

Teilweise war die Story für mich zwar etwas undurchsichtig und ich wusste nicht genau, wohin mich die Geschichte führen wird. Aber das hat es wiederum auch sehr spannend gemacht. "Erträumt" ist ein Debüt-Roman, was man aber an keiner Stelle merkt. Schon jetzt bin ich gespannt auf weitere Bücher der Autorin, die ich definitiv lesen werde. 

Eine klare Leseempfehlung von mir. 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.