Montag, 20. Februar 2017

Ich bin Single, Kalimera




 Sommer, Sonne, Strand, Meer und HERBERT!



  • Spieldauer: 5 Stunden und 43 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Lake Union
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 3. März 2015
  • Sprache: Deutsch
  • Buch kaufen 









INHALT:
 
Herbert ist Mitte dreißig, ein waschechter Bayer, Single und ein Spießer aus Überzeugung.
Dieses Jahr verbringt er seinen Sommerurlaub in Griechenland und freut sich auf 2 Wochen Entspannung, Ruhe und den ein oder anderen Flirt!
Doch Herbert muss schnell erkennen, dass dieser Urlaub nicht so laufen wird, wie geplant, denn er ist in einem Familienhotel auf Rhodos gelandet lauter Familien mit nervenden Kindern und obendrein noch das ein oder andere Pärchen.
Herbert stellt sich dieser Herausforderung, mit seinem großen Selbstvertrauen und einer Menge Durchhaltevermögen. Jetzt muss er sich von seiner besten Seite zeigen, denn auch hier wollen die Frauen erobert werden. Der ein oder andere Flirt ist bestimmt auch in einem Familienhotel drin!

MEINUNG:

„Ich bin Single, Kalimera“ ist der 1 Teil der Herbert-Reihe.

Herbert hat mir von Anfang an gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich ihm nicht wirklich im Urlaub begegnen möchte. Er ist genau der Gast, vor dem sich alle fürchten. Er weiß genau, wie man wie man seine Mitmenschen auf die Palme bringen kann. Und genau das macht er!

Er flirtet nicht nur was das Zeug hält, sondern weiß auch wie man den einen oder anderen Streit vom Zaun bricht. Da ist z. B. der Familienvater, der jeden Morgen die Liegen reserviert, und an einem Tag auf einmal seiner Frau erklären muss, warum ER diesmal ganz alleine und weit weg vom Kinderplanschbecken sein Handtuch platziert hat.
Aber auch vom Kinderbuffet macht er nicht halt und freut sich sehr, wenn die lieben Kleinen einen Tobsuchtsanfall bekommen.

Dann gibt es da ja auch noch Dani, die mit ihrem Malte auf Rhodos ihren Urlaub verbringt. Malte passt seiner Meinung nach so gar nicht zu Dani, denn die würde doch viel besser zu ihm passen. Herbert ist voll auf Flirtkurs, und lässt an Malte kein gutes Haar. Ob er „seine“ Dani am Schluss wirklich bekommt, dass muss jeder selbst herausfinden.

Herbert packt es aber auch immer wieder, in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten, was ihm aber nie wirklich peinlich ist. Ich wäre an seiner Stelle im Erdboden versunken.

Gesprochen wird dieses Hörbuch von Robert Frank. Ich finde die Stimme passt perfekt zu Herbert. Gerne hätte ich es noch etwas bayrischer gehört.

Die Herbert-Reihe:

1. Ich bin Single, Kalimera
2. Wie Champagner
3. Männerferien
4. Alpengriller (ab März 2017)


FAZIT:

Nein, einen Herbert möchte ich in meinem wohlverdienten Urlaub nicht im Hotel haben. Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und somit hatte ich eine Menge Spaß mit Herbert. Ich musste ihn ja nicht ertragen, sondern nur anhören. ;-)

Keine Kommentare: