Samstag, 1. April 2023

Internationaler Kinder- und Jugendbuchtag

24 Stunden - 24 Bücher

 

Am 02. April ist Internationaler Kinder- und Jugendbuchtag. Passend dazu werden wir euch jede Stunde ein Buch vorstellen, dass uns begeistert hat. Mal lustig, mal ernster, dann wieder zauberhaft oder spannend - auf jeden Fall immer ganz besonders.

Wir starten pünktlich um Mitternacht und dann gibt es jede Stunde einen neuen Buchtipp von uns. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.


Übrigens:

Den internationalen Kinder- und Jugendbuchtag gibt es seit 1967. Er entstand auf Initiative des "International Board on Books for Young People" (IBBY). Das Datum wurde zu Ehren des dänischen Dichters Hans Christian Andersen festgelegt, der an diesem Tag im Jahr 1805 geboren wurde. Der internationale Kinderbuchtag wird jährlich zu einem bestimmten Thema begangen. Dieses Jahr richtet Griechenland diesen besonderen Tag unter folgendem Motto aus: "I am a book, read me"

Keine Kommentare: