Mittwoch, 16. November 2016

Schlank mit Darm - Das 6-Wochen-Programm




 "Schlank mit Darm" - Das Praxisbuch zum Bestseller



  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Südwest Verlag; Auflage: 4 (16. November 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3517094226
  • ISBN-13: 978-3517094229
  • GENRE:
  • Buch kaufen 









INHALT:

Der Darm ist unsere Schaltzentrale für unsere körperliche und geistige Gesundheit. Hier erfüllen Billionen von Bakterien ihre Aufgabe und entscheiden zum Beispiel auch darüber wie schlank wir sind, oder ob wir immer mit unseren Pfunden kämpfen müssen. Haben wir zum Beispiel die falschen Bakterien im Darm, dann werden wir trotz gesunder Ernährung schneller zunehmen. Die Bakterien entscheiden, wie gut oder schlecht unsere Nahrung aufgenommen und verwertet wird.
Die gute Nachricht: Welche Darmbakterien das sagen haben, kann man beeinflussen!
In diesem Buch findet man ein 6-Wochen-Programm, das uns dabei hilft, die Darmflora dauerhaft in Richtung „schlank“ zu programmieren. Basierend auf Dr. Axt-Gadermanns Darmdiat, findet man zahlreiche Rezepte, die ausschließlich aus darmfreundlichen Lebensmitteln bestehen.
Garniert wird das ganze durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnise aus der Darmfloraforschung. Damit wird man nicht bloß schlank, sondern rundum zufrieden!

MEINUNG:

Durch einige OPs ist bei mir alles im Ungleichgewicht und ich vertrage nicht mehr alle Lebensmittel, und das Abnehmen will auch nicht so wirklich funktionieren. So war ich auf der Suche nach verschiedenen Büchern, die mir das Leben etwas erleichtern.
Von „Schlank mit Darm“ habe ich schon so einiges gehört, und das Cover hat mich ziemlich angesprochen. Es sah so aus, als wäre es ein schöner Ratgeber, der nicht nur aus Fakten und Zahlen besteht, sondern auch mit seiner Optik Spaß macht darin zu lesen.
Und so war es auch. Die Seiten sind wirklich toll und freundlich gestaltet. Man findet nicht nur einige Fotos, sondern im Buch wuseln auch immer die verschiedensten Bakterien herum.
Die Rezepte hören sich alle sehr lecker an und ich habe schon einige davon probiert. Das 6-Wochen-Programm habe ich noch nicht angefangen, aber werde mich demnächst mal daran wagen.


 





Superlecker fand ich das Rezept 
"Spinat-Rührei mit Krabben"









FAZIT:

Auch ohne das 6-Wochen-Programm gemacht zu haben, hat mich das Buch jetzt schon überzeugt. Die Rezepte die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind lecker und die Informationen wirklich sehr interessant.


 Vielen Dank  beim Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!