Sonntag, 3. September 2017

Ein Mords-Team - In den Trümmern

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.06.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 27.06.2017
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783958342422
  • Fester Einband 336 Seiten
  • Genre: Kriminalroman (All of Age) 
Buch kaufen








Noch immer ist der Mord an Marietta King aus dem Jahre 1994 nicht aufgeklärt und demzufolge ermittelt das Mords-Team weiter. 
"In den Trümmern" ist das dritte Hardcover, welches die Bände 7-9 beinhaltet. 
Es handelt sich also um eine fortlaufende Reihe und die Idee dazu hatte Buchautor Andreas Suchanek.

Die Geschichte spielt in Barrington Cove und anlässlich des Festes  zum Gründungstag wird die Highschool von einer Explosion erschüttert. Hervorgerufen wurde diese von einer Bombe, die nicht mehr rechtzeitig entschärft werden konnte. Alles liegt in Schutt und Asche und mittendrin sind die Freunde vom Mords-Team. 
Dadurch kommen die Ermittlungen zum Mord an Marietta King zunächst erst einmal ins Stocken. Aber Mason, Olivia, Randy und Danielle lassen nicht so schnell ruhig stellen, obwohl sie durch das Chaos in der Schule auch einige Blessuren davongetragen haben. Unterstützung bekommen das Mords-Team von der Journalistin Sonja Walker. 
Doch die Gegner sind mächtig und einflussreich und wollen unter allen Umständen vermeiden, dass Marietta Kings Mörder enttarnt werden kann. Was ist wohl damals geschehen? Was hat Marietta damals wirklich herausgefunden und wer hat sie ermordet? 

Die Fragen werden auch in diesem Buch nicht beantwortet, aber so langsam fügen sich die Puzzleteile ineinander. 

Andreas Suchanek hat eine fesselnde Krimi-Reihe geschaffen, die voller Action und interessanter Wendungen steckt. Es wird nie langweilig und immer, wenn man denkt, dem Rätsel um den Mord ein Stück näher gekommen zu sein, bringt der Autor ein neues, verwirrendes Detail ein. So spannend! Die Reihe macht süchtig und auch jetzt fiebere ich schon den nächsten Buch entgegen. 
Das Besondere und Einzigartige am Mords-Team ist, dass es junge und erwachsene Leser gleichermaßen begeistert. Bei uns ist es zum Familien-Lesestoff geworden und wir fühlen uns alle gut unterhalten. Das liegt vermutlich auch daran, dass zwar die Jugendlichen im Fokus der Geschichte stehen, aber durch den zwanzig Jahre zurückliegenden Mord deren Eltern ebenfalls mit ins Geschehen eingreifen.
Die einzelnen Teile der Reihe sind auch als eBook erhältlich, dennoch empfehle ich die Hardcover, denn sie sind echt toll gestaltet und bringen die Atmosphäre von "Damals" und "Heute" sehr gut rüber. 
Mittlerweile stehen schon 3 Sammelbände in meinem Buchregal und ich bin sehr gespannt auf Band 4. 

Mit großer Begeisterung empfehle ich diese mitreißende All-of-age-Lektüre weiter. 
Übrigens, auch ein tolles Geschenk für jugendliche Leseratten!