Samstag, 8. Juli 2017

Ghostsitter: Vorsicht! Poltergeist!

von Tommy Krappweis



  • ebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Egmont Schneiderbuch; Auflage: 1 (4. Mai 2016)
  • ISBN-13: 978-3505138515
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
  • Genre: Kinderbuch




Buch kaufen






Tom und seine besonderen Freunde Vampir Vlarad, Werwolf Welf, Zombie Wombie, Mumie Hop-Tep und das Geistermädchen Mimi sind auf Tour mit der „Schreckensfahrt“. Doch irgendwas ist auf dem Platz komisch und als es dann das Rumpeln anfängt, bewahrheitet sich die Vorahnung. Der Jahrmarkt sollte abgebrochen werden, da sich ein Poltergeist herumtreibt. Doch keiner nimmt Tom ernst.

Da wir schon den ersten Band der Reihe so super fanden, waren wir froh Band 2 auch vom Verlag zu bekommen.
Der Erkennungswert des Covers ist groß und zeigt alles Wichtige, was in der Geschichte vorkommt und natürlich fehlt auch keiner der Hauptcharaktere.

Tom und seine Freunde erleben auch in diesem Buch viele spannende Sachen, von wilden Wühlgelagen von Wombie, Rettungsaktionen vom Kirchendach bis hin zu  der Rettung von Mimi.
Der Zusammenhalt der Gruppe wird immer besser und sie unterstützen sich gegenseitig, wo immer es geht. Tom bringt immer wieder wunderbare sarkastische Bemerkungen in die Geschichte rein. So ist das Schmunzeln oder Lachen vorbestimmt.
Aber auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Fiebert man doch immer mit, wie die Geschichte weitergeht.
Tommy Krappweis hat in diesem Buch eine witzige, spannende Geschichte mit einem kleinen bisschen Grusel geschaffen. Sehr unterhaltsam, bereichernd und mit tollen Abenteuern bestückt.
Die Protagonisten des Buches sind vom Autor so wunderbar gezeichnet, mit Liebe ausgedacht und man kann Tom verstehen, dass er sich mit allen so gut versteht.
Auch die Zeichnungen im Buch sind liebevoll und detailverliebt gestaltet.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Geschichte, denn es ist eine einfach schöne, leicht gruselige Erzählung, die Jungs wie Mädchen begeistern wird. Wir vergeben hier eine eindeutige „Schreckensfahrt“-geniale Leseempfehlung!