Samstag, 30. Juni 2018

Tombquest Die Schatzjäger: Hüter des Amuletts

von Michael Northrop




  • 4 Audio CDs
  • Verlag: audio media verlag; Auflage: 1 (1. Juni 2016)
  • ISBN-13: 978-3956390906
  • empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder



Werbung:
Das Hörbuch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!

Alex und seine Freundin Ren sind auf dem Weg nach London. Roter Regen überflutet die Straßen, Menschen verschwinden und Gräber öffnen sich. Alex und Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt. Der <<Todeswandler>> hat Rache geschworen für dreitausend Jahre Gefangenschaft. Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Todeswandler aufzuhalten, bevor er zu mächtig wird?

Nachdem ich erst vor kurzem dem ersten Teil lauschen durfte, war ich auch hier im zweiten Band gleich wieder mittendrin.
Alex und Ren sind noch immer auf der Suche nach seiner Mutter. Ren unterstützt Alex, wo sie nur kann und erhält in dieser Geschichte eine größere Rolle. Beide sind im Gegensatz zum ersten Buch reifer geworden. Noch immer schaffen sie es, sich in schier ausweglose, gefährliche Situationen zu katapultieren, doch  werden die Aktionen so natürlich garantiert nicht langweilig.
Michael Northrop schafft es auch hier wieder, Ägypten in seiner Vielfalt von Mächten, Ritualen und der passenden Atmosphäre in das Hörbuch einzubauen. Man wird auf eine abenteuerliche und spannende Reise entführt, die einen kaum zu Atem kommen lässt.
Der Hörbuchsprecher Johannes Raspe erweckt die Geschichte zum Leben und kann die düstere Stimmung gut einfangen. Ich finde ihn sehr gut gewählt und mag seine angenehme Stimme sehr.
Das Hörbuch ist für Hörer ab 10 Jahren geeignet, wobei ich wie auch beim ersten Teil raten möchte, das Hörbuch vorher selbst zu hören. Nicht jedes 10-Jährige Kind wird hier zuhören können, ohne sich zu gruseln. Es ist vorab abzuwägen, wie empfindlich das Kind ist.
Die Geschichte ist auf 4 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von fast 300 Minuten aufgeteilt.

Für alle Ägyptenliebhaber, die auch etwas Grusel vertragen vergebe ich hier eine eindeutige Hörempfehlung! Spannend, mitreißend und eine tolle Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.