Freitag, 29. November 2019

Green Witch





ISBN : 9783649670391
Altersempfehlung : Ab 10 Jahren
Fester Einband : 240 Seiten
Verlag : Coppenrath
Erscheinungsdatum : 02.09.2019
Genre : Kinder-/Jugendbuch

Buch kaufen

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.




Ein zauberhafter Roman für alle Mädchen und Junggebliebenen

An ihrem 12. Geburtstag entscheidet sich, in welcher Hexenkunst Lizzy in Zukunft unterwiesen wird. Sie würde gern zur Wasserhexe Ava gehen, weil sie sich dem Element Wasser schon immer verbunden fühlt und Ava einfach cool ist. Doch stattdessen kommt sie zu ihrer Großtante Camilla - einer Kräuterhexe. Wenigstens darf ihre beste Menschenfreundin Stina sie begleiten und plötzlich beginnt für beide ein großes Abenteuer.

Obwohl ich schon deutlich älter bin als die vom Verlag angegeben 10 Jahre und eigentlich kein Fantasy lese, hat mich die Geschichte sofort begeistert und in ihrem Bann gezogen. Ich mochte Lizzy, Stine, Rasty und den Fuchsjungen (wer die beiden sind, wird natürlich nicht verraten) sehr und hoffe doch, dass die Geschichte weitergeht. Ich könnte sie mir auch sehr gut als (Trick)Film vorstellen. Green Witch ist ein Buch über Magie, Freundschaft und die ersten Schritte in Richtung Erwachsenwerden. Vielen Dank an Andrea Russo für dieses zauberhafte Lesevergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.