Montag, 14. Dezember 2020

Lillys magische Schuhe Band 2: Die verbotenen Stiefel

 von Usch Luhn


  • Format: CD
  • Spielzeit: 80:43 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4190-6
  • Genre: Hörbuch Kinder

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Sören braucht Hilfe, denn in der Schule wird er gemobbt und auch seine Eltern setzen ihn unter Druck. Er soll an einem Marathon teilnehmen, viel lieber möchte er sich um Hunde im Tierheim kümmern. Kann ihm Lilly helfen? Und was hat es mit der unsympathischen Frau Winsel auf sich?

Lillys zweites Abenteuer beginnt und es geht dieses Mal um Sören.

Sie und ihr Onkel sind in der verlassenen alten Schule untergekommen und sie findet dort das Klassenbuch, in dem etwas über Sören stand. Sie macht sich auf die Suche nach Sören, denn ihm muss unbedingt geholfen werden.

Sören schlägt sich mit Anton herum, denn er ist nicht sehr nett zu ihm. Immer wieder hackt er auf Sören herum, dabei will der einfach nur seine Ruhe, auch von seinen Eltern keinen Erfolgsdruck und so kommt Lilly gerade recht.

Zusammen gehen sie das Problem an.

Auch dieses Mal werden aktuelle Probleme angegangen, denn Mobbing gibt es leider viel zu oft. Ebenso ist die Erwartungshaltung von Eltern oft sehr hoch und kann nicht immer erfüllt werden. Leider helfen im richtigen Leben keine Schuhe, aber reden! Miteinander kommunizieren wird auch hier groß geschrieben und so lassen sich Probleme miteinander lösen.

Es sind jeweils eigenständige Geschichten und so kann man auch mal quer einsteigen, doch das Wissen rund um Lilly fehlt dann. Schade, dass die Charaktere, denen Lilly schon geholfen hat, nicht mehr auftauchen. Dafür hat man auch dieses Mal wieder die liebenswerten Charaktere, wie das sprechende Krokodil oder den Privatlehrer, der ein Drache ist.

Die Sprecherin Katja Danowski hat mir viel Hörbuchspaß bereitet.

Eine schöne Story für Kinder, die sich vielleicht auch ab und zu mal ein paar magische Schuhe wünschen würden. Ein Hörbuch perfekt für Kinder ab 8 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.