Montag, 7. Dezember 2020

World Runner 2: Die Gejagten

 von Thomas Thiemeyer

ISBN: 9783948343385 
Ausgabe: Hörbuch
Verlag: Rubikon Audioverlag
Erscheinungsdatum: 16.10.20
Genre: Hörbuch Jugendliche

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
 

Der Vorentscheid ist beendet und die Runner stehen fest. 288 Jugendliche aus 48 Nationen sind mit am Start, um den Wettlauf um die Welt für sich zu entscheiden. Die GlobalGames-Worldchampionsship ist das größte Medienevent des Jahrzehnts. Vor laufenden Kameras liefern sich die Teams einen Wettlauf um Schätze, Rätsel und Aufmerksamkeit. Tim, der sich mit seinem Team für Deutschland qualifiziert hat, muss sich nun mit seinen Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa zusammentun und ein funktionierendes Team zu bilden. Doch der Preis ist hoch!

Die Fortsetzung dreht sich noch immer um Claims, die entschlüsselt werden müssen, doch spielt es dieses Mal nicht mehr nur in Deutschland ab, sondern quer über die Welt. Die Orte waren interessant gewählt, doch waren sie einem nicht so nahe, wie die in Deutschland. Die Rätsel fand ich etwas einfacher zu lösen, doch spielt sich auch noch viel mehr im Hintergrund ab.

Tim, Annika und Malte müssen sich mit ihren Erzrivalen zusammentun, was nicht von Anfang an so leicht ist. Jeremy tut sich als Chef hervor, was den Anderen zum Teil sauer aufstößt. Doch finde ich die Entwicklung der Gruppe echt toll. Mit der Zeit merken sie, dass sie sich gut ergänzen und doch jeder etwas zum Gelingen der Rätsel beitragen können.

Es gibt wahnsinnig spannende Momente und ich habe teils echt eine Wut in mir gespürt und wäre nie so ruhig wie Tim geblieben. Alle Charaktere bringen eine gewisse Dynamik in die Story und so wird es garantiert nicht langweilig.

GlobalGames und ihre Machenschaften hätte ich echt gerne geschüttelt. So viel Skrupellosigkeit kann man fast nicht erwarten, doch wer weiß, was wirklich bei irgendwelchen Fernsehproduktionen alles für die Einschaltquoten getan wird. Doch hier geht die Chefin ans Äußerste.

Doch die Gruppe gibt nicht auf und rauft sich zusammen und so gelingt ihnen so manches, was GlobalGames so nicht erwartet hätte.

Das Hörbuch ist spannend und mit dem Sprecher Mark Bremer super vertont. Man kann die verschiedenen Personen gut unterscheiden und er bringt die Emotionen gut zum Hörer.

Es macht sehr viel Spaß, die Jungs und Mädels auf ihrer Reise zu begleiten und auch das Ende ist gut gewählt. Es gibt viel Action und die Botschaft, die das Buch beinhaltet ist für die heutige Zeit perfekt gewählt.

Ich fand das Hörbuch super zu hören, die Spannung war allgegenwärtig und Langeweile sucht man hier vergeblich. Zusätzlich bekommt man die Chance einmal quer über die Welt zu reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.