Mittwoch, 27. Januar 2021

Flüsterwald - Der verschollene Professor

 von Andreas Suchanek

  • Herausgeber : Ueberreuter Verlag,  (18. Januar 2021)
  • Genre : Kinderbuch
  • Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3764151768
  • Lesealter : 9 - 11 Jahre

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird. Zusammen mit seinen neuen Freunden, versuchen sie den Großvater von Ella wieder zu finden, da dieser noch immer verschollen ist. Ella ist mit an Bord und sie müssen ein Rätsel, das er hinterlassen hat, lösen.

Wo man im ersten Band den Flüsterwald und die Bewohner noch kennenlernen durfte, ging es dieses Mal schnell los. Ella ist mit an Bord und alle suchen nach ihrem Großvater. Warum ist er nur verschwunden und was ist das für ein seltsames Rätsel, dass er hinterlassen hat?

Es führt sie in den Flüsterwald, aber auch in gefährlichere und bisher unbekannte Gebiete, die es zu entdecken gibt. Die Reise wird immer mal wieder sehr rasant und spannend und macht wieder viel Spaß. Felicitas rettet sie des Öfteren aus gefährlichen Situationen und Ella und Lukas sind die Hauptakteure.

Man erlebt hier wieder viele tolle Ideen, von einem Katapult, dass einen in die Himmelsstadt schickt oder einem See, bei dem man auf den Grund tauchen muss, wo es aber richtig spannend wird. So suchen sie nach und nach die Kartenteile zusammen.

Neben der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz und so haben die jungen Leser immer etwas zu lachen. Es entstand ein schöner Mix, der einfach Spaß macht.

Das Buch ist flott gelesen und eignet sich neben dem Selberlesen auch gut zum Vorlesen. Die Kinder können die Geschichte gut erfassen und sie macht auch viel Spaß. Nur der Cliffhanger ist echt gemein, aber macht natürlich auch sehr neugierig auf den Folgeband! 

Ein fantasievolles, rasantes Buch, dass viel Humor beinhaltet und den Kindern viel Freude machen wird. Ich kann die Reihe empfehlen und bin gespannt auf Band 3!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.