Donnerstag, 18. März 2021

Amari und die Nachtbrüder

 von B. B. Alston

  • Herausgeber : Der Audio Verlag; (18. März 2021)
  • ISBN-13 : 978-3742418739
  • Lesealter : 10 Jahre +
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des Viertels – bis er plötzlich verschwand. Ihr Leben verläuft seitdem nicht mehr so, als sie einen Schulverweis erhält, kommt ihr die Einladung zur Sommerschule gerade recht. Es öffnet ihr eine ganz andere Welt, mit der sie so nicht gerechnet hat. Magische Kreaturen, besondere Fähigkeiten und vielleicht ein Weg, doch noch herauszufinden, was mit ihrem Bruder passiert ist. Doch dazu muss sie erst ein Auswahlverfahren bestehen und gegen ihre Mitstreiter antreten, die schon jahrelang dafür geschult wurden?

Amari führt kein einfaches Leben, denn die Verhältnisse, der Bezirk wo sie wohnt, sind nicht unbedingt perfekt. Doch dann erhält sie die Einladung und hofft endlich herauszufinden, was mit Quinton passiert ist, oder wo es ihn hin verschlagen hat. Ihre Herkunft ist das eine Problem, ihre Fähigkeiten das andere. Denn der Neid ihrer Mitstreiter ist groß. Dabei hat sie panische Angst, es nicht zu schaffen und wieder nichts über ihren Bruder zu erfahren.

Es stehen einige Prüfungen an, die sie mit Bravour meistert und sich auch gegen ihre Konkurrenten durchsetzen kann, obwohl die schon seit Jahren darauf vorbereitet wurden.

Die magische Welt ist für sie superspannend und dennoch wird sie auch in der Sommerschule gehänselt. Doch sie ist taff und beißt sich fest, um weiter nach ihrem Bruder suchen zu können.

Die Welt, ihr Partner Dylan, mit dem sie so einiges erlebt, die Prüfungen und die ganze Story war toll durchdacht und die Figuren sehr vielfältig. Durch die Sprecherin Merete Brettschneider wurde diese magische, fantasiereiche Geschichte lebendig. Sie hat Armani gut in Szene gesetzt und die Stimmungen super eingefangen.

Dafür, dass es das Debüt von B. B. Alston ist, war das Hörbuch sehr ausgereift, konnte gut die Gefühle aufnehmen und hat sich eine wahnsinnige vielfältige Welt mit vielen verschiedenen magischen Wesen erschaffen.

Eine fantasiereiche und spannende Story, die mit der gewissen Prise Magie daherkommt und sympathische Charaktere, die man gerne noch weiter kennenlernen möchte. Ich empfehle das Hörbuch gerne für Kinder ab etwa 10 Jahren, aber auch für Erwachsene, die gerne solche magischen Geschichten hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.