Samstag, 27. März 2021

Ein Traum aus Schaum

Moin Hasi, was machst Du gerade? Bei mir ist heute Frühjahrsputz angesagt. Die Waschmaschine läuft in Endlosschleife, während Staubrobi seine Runden durchs Wohnzimmer zieht. 

Ich stehe vor meinem Wischeimer und könnte eine Pause vertragen. 

 

Moin Patno, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich wische gerade meine Küchenschränke aus und habe den Geschirrspüler vollgeladen. Leider darf nicht alles in die Maschine, deshalb spüle ich die Sachen von Hand. Dabei würde ich viel lieber lesen. 

 

Ich auch Hasi, aber mit nassen Händen ein Buch lesen, ist vielleicht nicht so ratsam. 

 

Oh Patno, Du bringst mich auf eine Idee. Wie wäre es mit einem Traum aus Schaum? 

 

Hä? Ich wollte lesen nicht träumen. Schaum habe ich hier genug. Kann man darin lesen? 

 

Quatsch, ich meine doch den neuen Badewannen-Krimi von Isabella Archan. 

 


Mensch Hasi. du hast echt die besten Ideen. Was in der Badewanne gelesen werden kann, geht auch bei der Hausarbeit. 

 

Und vor allen sind wir damit in 15 min durch. 

 

Genau, Lesespaß für die kleine Pause zwischendurch. 

Warte, ich mach mir noch schnell ein Käffchen und dann kann es losgehen.

 


15 min später ... 

 

Ich habe mich köstlich amüsiert Patno, wie ging es Dir? Ich mag Isabellas Humor und sind wir mal ehrlich, wenn man uns  das Badewasser klauen würde, hätten wir auch Mordgedanken ... 


Oh ja, ich habe mich auch bestens unterhalten. Du hast recht, beim Badewasser verstehe ich keinen Spaß. Aber meinen Wischeimer hätte man mir ruhig klauen können. Keiner hat sich in den letzten 15 min dafür interessiert. Und ich hätte garantiert keine Mordgedanken, wenn mein Göttergatte mit dem Wischmopp durchs Wohnzimmer schlittert. 


So Patno, jetzt muss ich Schluss machen. Ich höre das Wasser in die Badewanne laufen. Will mein Mann etwa baden?...

2 Kommentare:

  1. Super schaumig und originell - Danke an euch - ich bin quietschentenverzückt... :-) Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch eine Menge Spaß mit Deinem Buch :-D

      Löschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.