Samstag, 8. Mai 2021

Der Zaubergarten Band 4: Freundschaft macht lustig

 von Nelly Möhle


  • Herausgeber : FISCHER KJB; (28. April 2021)
  • Gebundene Ausgabe : 224 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3737342223
  • Lesealter : 8 Jahre und älter
  • Genre : Kinderbuchreihe 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Endlich Ferien! Für Tilda und Anni steht die Prüfung an, um in den Kreis der Zauberblumenzüchter aufgenommen zu werden. So ziehen sie für eine Woche in den Schuppen im Garten ihrer Großeltern. Der Weg über die Mauer ist dann supereinfach. Doch dann quartiert sich auch Tildas Schwester Leni in den Schuppen ein und alles wird komplizierter. Es ist auch noch Lilian bei der Prüfung dabei und zu dritt ist es doch viel einfacher.

Der Zaubergarten geht in die vierte Runde und es wird ernst für die Mädchen. Die Prüfung steht an und Lilian ist mit dabei bei der Runde. So versuchen sie die Aufgaben zur Zufriedenheit von Herrn Bovist zu erfüllen. Doch erst kommt ihnen Leni in die Quere und dann ist da noch Gunnar, der irgendetwas im Schilde führt.

Es geht wieder in den geheimnisvollen Garten und man findet noch Orte, die man noch nicht kannte. Auch Lilian ist ein sehr sympathischer Junge, der sich gut mit den Mädels versteht. Die Zusammenarbeit zwischen den Dreien ist toll.

Es ist spannend, mitreißend und witzig. Mir gefällt diese Buchreihe sehr, die besondere Freundschaft, der Zusammenhalt und das keiner dem anderen etwas neidet. Jede der Beiden versucht der Anderen zu helfen und sie haben eine Bindung, die man sich in diesem Alter nur wünschen kann.

Aber auch die Ideen der Zauberkräfte sind immer wieder witzig und so manche würde ich mir auch wünschen. Denn wer wäre nicht gerne mal unsichtbar oder könnte fliegen?

Ebenso finde ich es super, dass Tilda ihrer Schwester helfen möchte, natürlich auch, weil sie Leni wieder loswerden wollen, aber auch weil sie es schön findet, wenn es ihr wieder besser geht und diesen Liebeszauber kann man ja auch mal bei anderen Personen anwenden.

Jedes Buch kommt mit neuen Ideen, sei es, was den Mädels passiert, aber auch die Zauber. Zusammen mit dem angenehmen Schreibstil und den schönen Illustrationen ist es ein wirklich gelungenes Buch, dass den jungen Lesern viel Spaß bereiten wird.

Eine magische Freundschaftsgeschichte, die immer wieder überzeugen kann. Tolle Ideen und Umsetzung! Ein Kinderbuch, dass perfekt für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist und sehr viel Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.