Donnerstag, 24. Juni 2021

Internat der bösen Tiere: Die Reise (3)

 von Gina Mayer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Jumbo (21. Mai 2021)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833743115
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

In Noels Abwesenheit bringt Mrs Moa, die Direktorin des Internats der bösen Tiere, eine geheimnisvolle Schatulle vorbei. Als sein bester Freund Taiyo ihm das Geschenk geben möchte, ist es verschwunden. Was war darin? Wer hat die Schatulle gestohlen? Doch um die Fragen zu klären, muss er mit Mrs Moa sprechen, doch diese hat die Inseln für immer verlassen.

Schon sind wir beim dritten Abenteuer angekommen und dürfen Noel weiter begleiten. Nach den Ereignissen im vorherigen Band, ist der Beginn etwas ernster, denn es ist eben nicht nur das Geschenk von Mrs Moa verschwunden, nein auch sie selbst. Doch was nun tun?

Zuerst versuchen Noel und seine Freunde herauszufinden, wer der Dieb ist und das ist schon echt toll, denn so lernt man die anderen Inseln näher kennen und die Spannung steigt. Als er herausgefunden hat, was drin war, muss er Mrs Moa unbedingt hinterher, denn er möchte endlich mehr über seine Herkunft erfahren, aller Gefahren zum Trotz.

Noel handelt einerseits sehr sprunghaft, indem er Mrs Moa hinterher reist, doch auf der anderen Seite versucht er, so wenig Personen wie möglich mit hineinzuziehen. Doch wem kann man trauen?

Die Reise ist ganz schön spannend und interessant. Es gibt viele Momente, in denen Noel in prekäre Situationen gerät. Er sitzt viel in dunklen Ecken und hat viel Zeit zum Grübeln, doch auch die Actionszenen kommen garantiert nicht zu kurz. Man ist selbst auch immer am Grübeln, wer denn nun gut und wer böse ist.

Der Sprecher Jonas Minthe hat mich auch dieses Mal, mit seiner angenehmen Stimme, wieder mit in das Internat der Bösen Tiere genommen und ich mag es, wie er den verschiedenen Protagonisten unterschiedliche Stimmen verleiht. Es macht ziemlich viel Spaß, der Story zu lauschen.

Auch Band 3 war wieder super! Spannung und die Suche nach sich selbst, sind super verpackt. Tolle Kinderhörbuchreihe, die ich gerne weiterempfehle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.