Mittwoch, 19. Januar 2022

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 - Eine dunkle Verschwörung

 von Chris Colfer


  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Sauerländer (29. September 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737358583
  • Lesealter ‏ : ‎ 11 Jahre und älter

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet, doch es bahnt sich neues Unheil an. Ihre Gedanken sind trüb, ein Komplott ist am Laufen und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Dieser will sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen, doch zuerst muss die gute Fee weg.

Dieses Buch siedelt sich für mich im Bereich zwischen Kinder- und Jugendbuch und ich denke, es werden auch beide Altersgruppen ihren Spaß haben.

Es ist eine schöne magische Story, bei der der Autor Chris Colfer wieder viel aus seinen Fingern gezaubert hat.

Brystal kämpft mit trüben Gedanken, denn was passiert, wenn die Menschen doch wieder gegen Magie sind und sich gegen sie stellen? Was ist, wenn sie sich nicht mehr mit der normalen Hilfe durch Magie zufriedengeben, wenn immer mehr erwartet wird? Dann verkracht sie sich auch noch mit Lucy und diese flieht zu den Hexen. Wird es ihr dort bessergehen?

Und der Einzige, der Brystal von den trüben Gedanken wegholen kann, ist Seven. Zusammen mit ihm hat sie Spaß, bis sie bei den 333 lauschen.

Die Ideen sind klasse, die Story ist sehr düster und man bekommt es mit Flüchen und Kämpfen zu tun. Es geht spannend zu und Brystal, wie auch Lucy müssen lernen, sich auf die Hilfe anderer einzulassen. Beide machen eine große Entwicklung im Laufe des Buchs.

In diesem Buch lernt man die Hexen besser kennen und darf einem Aufnahmeritual beiwohnen. Ebenso kommen wieder einige Geheimnisse zu tage, die aufgeklärt werden. So spinnt sich die Reihe weiter und der große Kampf liegt noch vor ihnen.

Auch Band 2 ist eine schöne, fantastische und magische Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.