Mittwoch, 6. Juli 2022

Kaltherz

 von Henri Faber

  • Herausgeber ‏ : ‎ Der Audio Verlag; (18. Mai 2022)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742423795
  • Genre : Hörbuch Thriller 

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Acht Minuten war die fünfjährige Marie alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Auf der Suche nach der Wahrheit wird die Kommissarin Kim Lansky auf den Fall angesetzt und muss sich so auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da ich auch schon das Buch rezensiert habe. Ich habe etwas Zeit zwischen Buch und Hörbuch verstreichen lassen, um es differenzierter zu bewerten.

Ich fand beides super und man sollte je nach Vorliebe wählen. Das Hören war sehr angenehm. Die gewählten Hörbuchsprecher waren perfekt für die Personen ausgewählt. Die Stimmungen und der Inhalt wurden ohne Probleme zum Hörer gebracht und man konnte der Geschichte gut folgen. Für mich kam keine Langeweile auf und ich war stets beim Thriller. Die Spannung war gegeben und nachdem ich das Buch schon gelesen hatte, war es auch sehr interessant mit einem gewissen Vorwissen in die Story einzutauchen. So konnte man die verschiedenen Charaktere ganz anders betrachten, was es wieder sehr interessant werden ließ.

Die Story selbst beinhaltet nicht massig viele Opfer, die brutal hingerichtet wurden und dennoch kann sie einen unterhalten und bei der Stange halten. Es macht sehr viel Spaß, zu überlegen, wie alles zusammenhängt. So kommt garantiert keine Langeweile auf und man fiebert dem Ende entgegen.

Ein wahrer Hörgenuss, wenn man auf Thriller steht, die einen dazu bringen, hin und her zu überlegen und mit viel Spannung punkten. Gute Unterhaltung, die ich gerne weiterempfehle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.