Mittwoch, 14. September 2022

Darfs ein bisschen Meer Liebe sein?


  • Autorin:  Michelle Schrenk
  • Verlag:audiobooks
  • Spieldauer: 4:33
  • ISBN-13: 978-3942790505 
  • Genre: Liebesroman 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG) 
Vorab-Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

 

 

 

 

INHALT:

In Katis Leben ist gerade sehr viel los, deswegen muss sie einfach einmal raus, das Chaos um sich herum vergessen und sich neu sortieren. Sie beschließt, Urlaub bei ihrer Freundin Nele an der Ostsee zu machen. Ein bisschen Meer geht doch immer. Doch schon bei der Ankunft fängt das Chaos von vorne an. Kurzfristig bekommt sie ein anderes Ferienhaus und mit ihrem Nachbarn Keno gibt es direkt schon Streit. Der raue, viel zu bärtige und große Keno ist so gar nicht ihr Typ und eigentlich will sie doch nur ihre Ruhe haben und nachdenken. Wenn das am ersten Tag schon so los geht, kann es ja nicht viel mit der Entspannung werden. Gegen einen Flirt im Urlaub hätte Kati natürlich nichts einzuwenden, aber nicht mit dem Kerl von nebenan.

Oder schreibt Kati vielleicht an der Ostsee ihren eigenen kitschigen Liebesroman, denn sie so gerne liest?

MEINUNG:

Wenn Kati einmal einen Liebesroman schreiben würde, dann wäre es bestimmt die Geschichte von Keno und ihr. Denn genau solche Geschichten mag sie.

Kati tat mir sehr leid, als sie ihren Chef verloren hat, zu dem sie ja doch eine ziemlich große Bindung hatte. Er war wie ein Vater für sie und ist einfach viel zu plötzlich gestorben. Ihr Chef wollte, dass sie sich eine Auszeit nimmt, ihre Freundin am Meer besucht und einfach einmal die Seele baumeln lässt. Dass sie da direkt auf Keno trifft und in der Geschichte die ein oder andere Stichelei fällt, hat mir recht gut gefallen. Mir ging mit den beiden zwar alles viel zu schnell, aber so sind kitschige Liebesgeschichten halt. Und zum Entspannen und um den Alltag zu vergessen genau das Richtige.

Kati war mir manchmal etwas zu kindisch und zu schnell „eingeschnappt“. Aber auch das passte irgendwie zu ihr und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ihre Freundin Nele mochte ich auch direkt, hier hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr von beiden gemeinsam liest. Das kam mir etwas zu kurz, da sie ja ihre Freundin besuchen wollte. Auch hätte ich gerne mehr über Kati erfahren. Wie lebt sie? Welche Freunde hat sie oder hat sie nur Nele? Davon hat man leider nicht wirklich viel erfahren.

Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, kann ich die Geschichte weiterempfehlen. Träumt euch in das Ferienhaus „Meeresrauschen“, erfahrt die Geschichte vom Haus und freundet euch mit dem rauen Keno an, der liebend gerne morgens sein besonderes Schwimmtraining im Meer veranstaltet.

FAZIT:

Ein schöner Liebesroman für Zwischendurch. Von mir bekommt das Hörbuch 3,5 Sterne

Keine Kommentare: