Donnerstag, 15. September 2022

Dark Sigils - Was die Magie verlangt (Band 1)

 von Anna Benning

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER KJB; 2. Edition (31. August 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 496 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737362009
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Genre : Fantasy Jugendbuch 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Magie ist düster und gefährlich. Dennoch ist es Raynes einzige Chance mit Lilly aus den Armenvierteln Londons zu fliehen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, findet sie sich auf einmal wo ganz anders. Der einzige Junge der ihr helfen kann, herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder wird sie von der Magie in ihren Adern getötet oder sie bindet sich an ihr Dark Sigils. Für immer.

Ich war wahnsinnig gespannt auf die neue Story der Autorin und kann gleich sagen, dass mich auch dieses Buch begeistert hat.

Anna Benning hat hier wieder eine Welt und Charaktere der besonderen Art geschaffen. Ray, die alles dafür tun würde, um Lilly und sich zu retten, tut das, was sie kann, in den Arenen kämpfen. Doch als sie das Problem hat, dass sich die Chaosmagie in ihr ausbreitet, muss sie einen neuen Weg einschlagen. Adam ist der einzige der ihr helfen kann, doch dazu muss sie sich an ihr Dark Sigils binden und das dauerhaft.

Das Verhältnis zwischen Rayne und Adam war wunderbar. Dürfen tun sie nichts, doch können sie sich nicht ganz voneinander fernhalten und ich mochte die kleinen Zankereien, genau wie ihre ganz besondere Verbindung. Ich bin gespannt, was hier noch passiert.

Doch gibt es auch eine Rebellion und so wird an verschiedenen Ecken gekämpft. Ray muss sich erst in ihre neue Rolle einfügen und zusammen mit ihr lernt man London und das Mirror kennen, findet sich in Mirror-Rom wieder und trifft auf die verschiedensten Charaktere.

Für mich war die Idee perfekt in Szene gesetzt, man muss sich in die Geschichte einfinden und bekommt mit jeder Seite mehr Infos und gleichzeitig Fragezeichen. Genau wie Rayne überlegt man, wer gut und wer böse ist? Wem kann man trauen, wer erzählt die Wahrheit und wie hängt alles zusammen. Das man hier natürlich noch vieles nicht weiß, ist bei einer Reihe wohl völlig normal, doch ist die Story schon so interessant, spannend und mitreißend, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Ein sehr gelungener Auftakt, der einen neugierig auf die Fortsetzung macht und die ich sehr gerne gelesen habe. Ein Cliffhanger, der es in sich hat und ein toller Mix, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Keine Kommentare: