Dienstag, 4. Oktober 2022

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

 von Ralph Caspers

  • Herausgeber ‏ : ‎ Duden; (12. September 2022)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 208 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3411756742

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kinder gibt einen Grundstock für tolle Unterhaltungen. Der Kult-Moderator und Autor Ralph Caspers ermöglicht es Familien miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ralph Caspers hat 99 Fragen zusammengetragen, aber nicht nur seine eigenen, nein 33 Fragen hat er von seinen Leserinnen und Lesern übernommen. Auch mit dem Partner sind manche Fragen interessant. Doch mit Kindern finden sich hier vielleicht Themen, die mal in 5 Minuten geklärt sind, doch gibt es auch welche, die gar nicht so einfach zu beantworten sind.
Die Fragen der Leser und Leserinnen sind im Verzeichnis farblich hinterlegt. Die Beantwortung der jeweiligen Frage ist auf einer Seite erledigt. Den Autor lernt man so besser kennen und für den privaten Gebrauch kann man je nach Bedarf und Zeitaufwand mal nur einmal in der Woche oder jeden Abend eine Frage heraussuchen. Zu Beginn des Buchs gibt es auch einen Zufallsfragengenerator, um einfach mit dem Finger auf eine beliebige Zahl zu tippen.

Spaß macht das Buch auf jeden Fall, man erfährt ganz nebenbei vielleicht doch noch die ein oder andere Wahrheit über seinen Gegenüber und fängt wieder an sich zu unterhalten. Die Fragen sind je nach eigenem Empfinden mal mehr oder weniger interessant, doch gibt es bei 99 Fragen bestimmt viele, die einen interessieren.

Schöne Beschäftigung für die verregnete Zeit die kommt, um mal wieder ins Gespräch zu kommen. Verschiedenste Fragen, die für Unterhaltung sorgen. Für Eltern und Kinder oder Paare gleichermaßen geeignet.

Keine Kommentare: