Mittwoch, 12. Oktober 2022

Game On - Der Einsatz ist dein Leben

 von J. D. Barker

  • Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Verlag; (25. Juli 2022)
  • Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3764507930
  • Genre : Thriller 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Stau rund um New York City und mittendrin der Officer Cole Hundley, der der Talkshow-Moderatorin Jordan Briggs einen Strafzettel überbringen will. Doch während der Live-Sendung gibt es einen Anruf, der mit einem scheinbar harmlosen Entweder-Oder-Spiel startet und eine tödliche Wendung nehmen wird. Plötzlich detonieren mehrere Bomben und Cole steckt genau wie Jordan mittendrin. 

Ein neues Buch von J. D. Barker, das noch dazu in sich abgeschlossen ist, da musste ich zugreifen. Noch dazu versprach der Klappentext eine spannende Story. Die ersten drei Bücher des Autors fand ich gut, spannend und doch ab und zu mit ein paar Längen. Dieses Problem habe ich hier überhaupt nicht.
Die Story hat mich ab der ersten Seite gepackt, es war wie ein Film, der mit vielen spannenden, actionreichen Szenen besticht.
Jordan Briggs ist eine Karrierefrau total, von ihrem Mann hat sie sich getrennt, die Tochter musste auch oft zurückstecken und dennoch steckt eine Mutter in ihr, die alles für Charlotte tun würde.

Cole ist strafversetzt und rutscht in das ganze Komplott hinein. Mit der Zeit kommen immer mehr Dinge zu Tage und er versucht alles, um die Sache zu einem guten Ende zu bringen.

Was für ein Buch, ich konnte es kaum zur Seite legen und war mit auf der Reise von einem zum nächsten Tatort, von Stockwerk zu Stockwerk, von Anruf zu Anruf und habe jede Seite genossen. Diese Story hat mit abgeholt und in ihren Sog gezogen. Man fühlte sich wie auf einer Achterbahn, mit Loopings und Berg- und Talfahrten. Ich habe mich wie in einem Blockbuster gefühlt, ständige Orts- und Perspektivenwechsel. Die Überlegungen, wie alles zusammenhängt, wer dahintersteckt und wer das Ganze überlebt, waren bis zum Ende nicht klar und genau das macht das Buch so abwechslungsreich und mitreißend. Der Spannungsbogen war auf jeder Seite gegeben und die Wendungen und Zusammenhänge perfekt ausgearbeitet.

Der Schreibstil und die nicht zu langen Kapitel machen es einem noch leichter, durch die Seiten zu rauschen. 

Lasst euch entführen in ein Buch, dass euch nach New York City entführt und mit genügend Action eine spannende Story erzählt. Mitreißend wie ein Blockbuster und bis zum Ende ist alles offen. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare: