Freitag, 28. Oktober 2022

#LondonWhisper Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

 von Aniela Ley

  • Herausgeber ‏ : ‎ Der Audio Verlag; 1. Edition (19. Oktober 2022)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742422460
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren
  • Genre : Hörbuch Fantasy 

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Whisper, whisper… weiter geht es in der magischen Zeitreise! Zoe und Hayden versuchen noch immer einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden. Die erste Spur führt sie zu einer geheimen Gesellschaft und mitten auf einen Ball. Doch wie kann als Zofe auf einen Ball? Doch von solchen Widrigkeiten hat sich Zoe noch nie aufhalten lassen. 

Auch das zweite Hörbuch hat mich super unterhalten. Zoe wächst immer mehr in ihre Rolle als Zofe hinein und ist sich gleichzeitig immer unsicherer, wie sie das Verhalten von Hayden interpretieren soll.

Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Spiegelsplittern, die sie hoffentlich in die Zukunft bringen sollen. Auch die Marquess ist ihnen bei der Suche behilflich.
Zoe bringt es nicht mehr über sich, Miss Lucy weiter anzulügen und erklärt ihr, was sie ist. Noch dazu muss sie ihr in ihrer Verliebtheit zur Seite stehen und es kommt beine heraus, wie Lucy mit den Whisper Whisper Briefen in Zusammenhang steht.
Es gibt wieder viele humorvolle Szenen, in denen Zoe sich etwas leistet, was nicht ganz so in die Zeit passt oder ihr irgendwelche Missgeschicke passieren. Aber auch die Spannung kommt nicht zur kurz, denn die Suche nach den Splittern ist nicht ganz so einfach und auf den Winterball zu kommen, um dort zu spionieren stellt sich auch nicht als ganz so harmlos heraus.

Die Entwicklung der Story war für mich perfekt, die Charaktere sind gewachsen und jeder für sich mutiger geworden, aber auch die kleine Schwärmerei von Zoe und Hayden war schön.

Die Sprecherin hat mir, wie auch im ersten Teil, wieder super gefallen und passt perfekt zu der Altersgruppe. Es war amüsant und mitreißend ihrer Stimme zu lauschen und hat wieder sehr viel Freude bereitet.

Ein Cliffhanger, der mich mal wieder neugierig auf die Fortsetzung macht. Unterhaltend, mitreißend, spannend und humorvoll. Ein perfekter Mix für die junge Hörerschaft!


Keine Kommentare: