Donnerstag, 24. November 2022



 

 

Herausgeber ‏ : ‎ 360 Grad Verlag GmbH
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3961855552
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961855551
Lesealter ‏ : ‎ 3–7 Jahre

Buch kaufen 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

 

 

 

 

 

Lu ist total müde und trotzdem kann er einfach nicht einschlafen, weil er seinen Schlaf nicht findet. 

Das passt wirklich zu dem LaLe.

Ihr fragt euch was ein LaLe ist? 

LaLe‘s sind ziemlich knuffige, niedliche und immerzu freundliche Wesen, allerdings auch etwas vergesslich, und ausgerechnet heute hat Lu vergessen wo sein Schlaf ist. 

 

 

Da Lu ganz unbedingt schlafen möchte, packt er sein Kuscheltier und etwas Proviant ein und macht sich auf die Suche.  

Er trifft auf einen alten Mann, der die Sterne zählt, auf komisch aussehende Vögel mit Gesichtern, auf einen sehr schweigsamen Wald und natürlich auf den Sandmann. 

Ob er seinen Schlaf auch findet? 

 

Kommt, wir begleiten Lu auf seiner Suche nach seinem Schlaf, gemeinsam werden wir ihn bestimmt finden. 




Meine Meinung:
Die Geschichte von Jens Daum ist wirklich zuckersüß und humorvoll erzählt, eine wundervolle Mischung von alt bekannten Kinderliedern und fantasievoller Neu-Interpretation. Die wunderschönen Illustrationen von Sophie Herken, welche detailreich und dennoch nicht überladen wirken, machen das Buch komplett.

Eine absolut zauberschöne Gutenacht-Geschichte.

 

Keine Kommentare: