Donnerstag, 22. Dezember 2022

Zimt - Zwischen den Welten geküsst

 von Dagmar Bach

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER KJB (30. November 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737342766
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren
  • Genre : Jugendbuch Fantasy 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die zweite Staffel geht weiter und Vicky findet sich in einer anderen Parallelwelt wieder. Doch dort hat sie auf einmal eine Schwester. Finn scheint weg zu sein, doch die Weltensprünge hören nicht auf. Und dann findet ihre Schwester Konstantin klasse und ihr gefällt das gar nicht. Und in ihrer neuen Welt hat sie alle Hände voll zu tun, denn ihre Mutter will sich als Bürgermeisterin aufstellen lassen, ihre beste Freundin Pauline benimmt sich komisch und irgendwie macht ihr das Weltenspringen ganz schön zu schaffen.

 

Es hat wieder viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es fiel mir leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen.
Die Grundstimmung war ein kleines bisschen trister und Vicky hat es nicht einfach. Es gibt einfach viele Baustellen, sei es in ihrer realen, wie auch in der Parallelwelt. Sie hat sie sich so sehr eine Schwester gewünscht und als sie in der neuen Welt ankommt, ist sie völlig überwältigt, doch gibt es das Problem, dass ihr Parallelwelt-Ich mit ihrer Schwester nicht gut klarkommt.
Und Konstantin ist für ihre Schwester sehr interessant. Was soll sie machen, damit sie sich besser mit ihrer Schwester versteht und gleichzeitig Konstantin aus ihrem Kopf kriegt?
Aber auch in der realen Welt macht ihr so einiges zu schaffen, denn ihre Mutter sieht teilweise nicht gut aus und Pauline hat ihre Probleme mit Nikolas und ihrer Suche in der Bibliothek.

Ich war das ganze Buch über am Überlegen, was da noch kommt, was noch rauskommt, warum sie nun in die neue Welt reist und was mit Pauline und ihrer Mutter los ist. Hier hat die Autorin Dagmar Bach die Spannung hochgehalten. Zwischendurch gab es natürlich wieder Verwechslungen, Verwirrungen und humorvolle Szenen, so dass es einfach ein schöner Mix geworden ist. Gerade das Ende war superspannend und ich bin schon so gespannt auf Band 3!

 

Eine super Fortsetzung, die einen durch die Story reißt und bei der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Jetzt heißt es wieder warten, denn man fragt sich, wie alles endet! Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare: