Samstag, 27. Mai 2023

Stella voll in Schwung

 von Angelika Hesse

  • Herausgeber ‏ : ‎ MAXIMUM Verlag; 1. Edition (1. Mai 2023)
  • Genre : Kinderbuch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948346836
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 9 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Für Stella und ihre Freundinnen Nelly und Lou beginnt das neue Schuljahr und da in der Stadt ein Modefestival geplant ist, werden überall Laienmodels gesucht. Auch die drei Rolling Angels wollen ihr Glück versuchen, doch leider läuft es nicht so, wie sie es sich erträumt haben. Von weggeschnappten Plätzen bis hin zu Schokoladenmalheuren kommt so einiges zusammen. Doch dann haben sie die zündende Idee und planen ihr eigenes Event, denn es braucht doch nur eine ordentliche Portion Power und Fantasie, um alle Hindernisse zu umrollen.

Sehr gerne bin ich wieder mit den Mädels durch die Stadt gerollt und habe ihre Probleme miterlebt. Man bekommt einen guten Einblick, wie solche Events ablaufen können und was für solche Menschen wirklich zählt. Vitamin B spielt eine große Rolle und eine Portion Glück. Die Mädels schätzt man gar nicht so ein, dass ihnen diese Modewelt so viel bedeutet, doch wenn alle mitmachen, ist man in diesem Alter noch beeinflussbar und möchte auch dabei sein.

Man konnte die Enttäuschung über das Verlieren, aber auch die Hingabe für ihre Ideen spüren und auch die Probleme, die im Leben auf einen zukommen können, wurden gut aufgegriffen, denn Anne, die Mama von Nelly, hat das Problem, dass sie ihren Job verloren hat. Man konnte die Schwierigkeiten und Ängste dadurch gut nachvollziehen.
Die drei Mädels helfen einander, bauen auf und sind füreinander da. Auch über Annes Problem machen sie sich Gedanken und so baut sich eine schöne Story auf.

Die Schriftgröße ist größer, der Schreibstil ist für das Alter passend gewählt und die Story tut ihr übriges, um die jungen Leser ab 9 Jahren zu begeistern.

Mir gefiel auch der zweite Band sehr gut. Die Modewelt wird mit ihren Schwächen gut aufgezeigt und die Leser des Buchs können sehen, dass eigene Ideen immer wichtig sind. Auch die Freundschaft, vor allem zwischen den Mädchen, ist toll beschrieben, denn sie sind füreinander da. Schönes Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

Keine Kommentare: