Freitag, 12. Mai 2023

Twisted Fate Band 1: Wenn Magie erwacht

von Bianca Iosivoni

Verlag: Jumbo 
Spieldauer: 11Stunden 44 Minuten 
Erscheinungsdatum: 24.4.23
Genre: Hörbuch Fantasy

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Als Faith durch ein Stipendium endlich ihr ganz normales Studentenleben starten. Doch als sie auf dem Campus auf Symbole mit gekreuzten Schwertern stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Plötzlich steht sie Nate gegenüber, der genau das gleiche Symbol als Tattoo auf der Haut hat und Jax, ihr Arbeitskollege, der hemmungslos mit ihr flirtet und irgendetwas verbirgt. Doch bereitet ihr ein längst vergessener Feind die meisten Probleme, denn es scheint, als würde dieser ihr gemeinsames Schicksal besiegeln.

Faith möchte endlich ein normales Leben führen, denn vorher standen ständig Umzüge an, ihr Vater ist vor Jahren verschwunden, ihre Mutter schwer krank und sie und ihr Bruder sind anders. Sie besitzen Kräfte, die irgendwann urplötzlich aufgetreten sind. Nun steht das Studentenleben an und sie freut sich darauf.
Auf der Suche nach einem Job, trifft sie auf Jax, der sehr von sich eingenommen ist und sich die Zähne an Faith ausbeißt und dann steht noch Nate, ihre erste Jugendliebe, vor ihr. Eine Dreiecksgeschichte, die aber nicht zu viel Raum einnimmt. Ich mochte Jax sehr, er war geheimnisvoll und trotzdem nahbarer, als Nate. Nate konnte ich schlecht einschätzen.
Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und auch wenn ich immer mal den Gedanken hatte, dass auf einmal so viele geheimnisvolle Jugendliche in der Nähe sind, wo vorher nie einer zu finden war, war es für mich spannend zu hören.
Die verschiedenen Kräfte waren abwechslungsreich ausgewählt und die Suche nach den anderen, sowie die Schwierigkeiten dabei, konnten mich völlig in ihren Bann ziehen. Obwohl es der erste Band war, hat das Hörbuch mich völlig eingenommen, das dranbleiben war hier keinerlei Problem.

Die Hörbuchsprecher haben hier einen super Job abgeliefert, die Erzählung aus der Sicht von Faith war sehr gut zum Leser gebracht und die Sprecherin hat perfekt gepasst.

Mir hat die Idee der Story gut gefallen und der Spannungsbogen war zu jeder Zeit gegeben und es gibt noch genügend Stoff und Geheimnisse für eine Fortsetzung.  

Für mich ein gelungener Auftakt in diese Fantasyreihe! Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen!

Keine Kommentare: